Seiten

Sonntag, 23. Oktober 2011

Zwischenspiel

Diese Mütze habe ich gestern Nachmittag begonnen und heute Morgen ist sie mir von der Nadel gehüpft :-) Gestrickt habe ich sie mit Nimbus von Atelier Zitron welche ich in meinem Lieblings-Woll-Laden bei Beate gekauft habe. Ich habe das große Glück und wohne nicht so arg weit vom Laden entfernt, so dass ich regelmäßig dort zum Strickcafé gehen kann und mir da natürlich auch immer etwas Wolle in die Tasche hüpft :-) Selbstverständlich bezahle ich die Wolle vor verlassen des Ladens :-D Die Anleitung habe ich über Ravelry hier gefunden. Die Mütze passt wunderbar zu meiner neuen Winterjacke. Vielleicht Bestimmt kaufe ich mir die Wolle noch einmal und stricke den passenden Cowl dazu :-)

Kommentare:

  1. Wow, die sieht spitze aus! ich wünschte ich würde auch nahe an einem Wollgeschäft wohnen ... obwohl, vielleicht ist es besser so wie es ist. Wer weiß, wie viel ich dann immer kaufen würde ;)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  2. Dafür wünsche ich mir ganz oft in der Natur zu wohnen ;-) Ich benötige aber schon oft eine große Selbstbeherrschung, um nicht den halben Laden aufzukaufen :-D

    AntwortenLöschen
  3. PS: Wenn du die Anleitung auf deutsch haben magst, ich übersetze sie dir sehr gerne. Das sind nämlich auch ausschließlich rechte und linke Maschen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow die Mütze sieht genial schön aus ♥ Ich glaube, für mich ist es auch besser, dass die Woll-Läden alle einen Sicherheitsabstand haben ;-)

    Falls du die Anleitung übersetzt...denkst du an mich? Ich würd mich freuen!

    Liebe Sonntagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Na klar Frau Nima. Ich werde die Anleitung in den nächsten Tagen einfach mal auf deutsch niederschreiben und sie dir dann gerne mailen :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Du bist lieb! Vielen Dank schon mal ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze ist wunderschön und Nimbus strickt sich super gut, oder?
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Ja Nimbus strickt sich traumhaft :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine
    Wunderschöne Mütze, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,
    wow..die Mütze sieht klasse aus,das Zopfmuster passt perfekt zu dieser Wolle!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Die Zopfmuster ist wirklich gut gelungen und die Mütze wirkt durch die Farbe sehr mädchenhaft. LG Senna

    AntwortenLöschen
  12. Die ist aber total klasse geworden.
    Bring sie doch mal am Freitag mit, wenn du kommst.
    So zum besser angucken und fühlen.
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sabine,
    diese hübsche Mütze würde wunderbar zu meiner Weste aus demselben Garn passen ;-))
    Lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
  14. Nicht gerade eine Farbe, die zu meiner Jacke passt, aber das Muster ist wirklich schön .... :)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥