Seiten

Mittwoch, 28. September 2011

Herzlich Willkommen...

.... auf meinem Blog an meine neue Leserin Boesilein. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen hier.

Sonntag, 25. September 2011

Im Wald und auf der Heide

Heute war das Wetter noch einmal genauso schön wie gestern. Eigentlich wollte ich gerne auf einen Trödelmarkt in der Nähe gehen. Wir sind auch hingefahren, jedoch war der Parkplatz bereits total überfüllt. Es hätte zwar die Möglichkeit gegeben auf einem Ausweichparkplatz zu parken und einen kostenfreien Shuttlebus zu nutzen, aber dazu hatte ich keine Lust. Denn der Trödelmarkt war mit Sicherheit genauso überfüllt wie der Parkplatz und da kann man ja leider die Stände nicht gescheit anschauen. Stattdessen haben wir unsere Hunde eingepackt und sind ein wenig spazieren gegangen. Unterwegs habe ich dies hier entdeckt:

Heidekraut
Wir hatten auch heute wieder einen tollen Tag. Das Leben ist schön.

Samstag, 24. September 2011

So schönes Wetter...

... wie heute muss man natürlich genießen. Wir sind 3 Stunden durch die Gegend geradelt, haben unterwegs bei einem Eiswagen (habe ich schon ewig nicht mehr gesehen) noch einen schönen Amarenabecher genossen und sind dann fertig aber glücklich wieder zu Hause angekommen. Die letzten 2 Kilometer sind irgendwie immer die längsten :-) Seit wir zurück sind genieße ich die Ruhe auf dem Sofa, habe schon ein Nadelkissen (Überraschung) gehäkelt, 2 Maschenmarkierer gebastelt (auch eine Überraschung), viel Kaffee getrunken und noch mehr im Internet gesurft :-D Mal schauen, was mir für heute Abend noch so einfällt. Das Leben ist schön! In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Samstagabend und einen tollen Sonntag.

Ich freue mich sehr..

.. eine weitere Leserin auf meinem Blog ganz herzlich Willkommen zu heißen. Hallo Anna schön, dass du bei mir jetzt auch mitlesen magst.

Herzlich Willkommen...

... an meine neue Leserin Martina. Schön, dass du dich auch für meinen Blog interessierst und hier mitlesen magst. Ich wünsche dir viel Spaß hier und ein schönes Wochenende.

Donnerstag, 22. September 2011

Natürlich...

... habe ich mir keine Sockenwolle geholt und auch nicht gestrickt :-) Ich bin in den Weiten des www hängen geblieben. Dabei habe ich auf einem anderen Blog ein tolles Video gefunden. Das möchte ich euch nicht vorenthalten :-D

Piep

Ja mich gibt es noch :-) Auch wenn ich in der letzten Zeit ein wenig ruhig geworden bin. Irgendwie kam ich nicht zum schreiben hier und hatte auch nicht wirklich viel zu berichten. Immerhin habe ich meine Kreativität wieder gefunden und die Liebe zum Socken stricken neu entdeckt. Ich werde mich jetzt gleich mal in mein Woll-Lager begeben und mir eine schöne Sockenwolle raussuchen und dann noch ein wenig stricken :-D Ich wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Abend.
Bis bald.
Liebe Grüße
Sabine

Donnerstag, 15. September 2011

Ein ganz herzliches Hallo

und Willkommen an meine neue Leserin Silke Schön, dass du jetzt auch hier vorbeischaust. Viel Spaß wünsche ich dir hier.

Sonntag, 11. September 2011

Häkeln...

... klappt mit den Händen sehr gut und problemfrei :-) Ich habe heute noch eine Mütze für die Enkelmaus aus einem Rest Lang Jawoll Magic Dégradé gehäkelt. Den Rest hatte ich von meinem Tuch Trillian übrig, den ich bereits vor einiger Zeit gestrickt hatte. Eine wunderbare Wolle, die sich total gut verarbeitet lässt. Auf Grund der unterschiedlichen Lichtverhältnisse beim fotografieren wirken die Farben etwas unterschiedlich.

Trillian

Häkelmütze

Mit stricken..

... bin ich zur Zeit etwas zurückhaltend. Ich habe seit mehreren Wochen schmerzhaft geschwollene Fingergelenke. Die Rheumawerte im Blut waren jedoch unauffällig. Da die Schwellungen aber nicht verschwinden bekomme ich morgen eine Knochenszintigrafie an beiden Händen gemacht. Das stricken an sich geht ganz gut und auch ohne Schmerzen, aber solange ich nicht weiß was da los ist, werde ich es lieber nicht übertreiben. Aber einen Besuch beim Strickbrunch gestern in meinem Lieblingswollladen konnte ich mir natürlich nicht verkneifen. Das war meine erste Teilnahme am Strickcafé und es hat mir richtig viel Spaß gemacht in lockerer Atmosphäre zu brunchen, stricken und zu quatschen. Eben habe ich gerade ein paar Kinderstrümpfe für die Enkelmaus aus meiner selbstgefärbten Zitron Wolle fertig bekommen. Fotos folgen noch. Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Sonntag.

Das versprochene Foto

Samstag, 10. September 2011

Herzlich Willkommen...

Herzlich willkommen auch an meine neueste Leserin Bine Schön, dass du jetzt auch zu meinen Leserinnen gehörst. Ich wünsche dir viel Spaß auf meinem Blog.

Mittwoch, 7. September 2011

Herzlich Willkommen...

.... auch an meine neueste Leserin Nima. Ich freue mich sehr, dass du jetzt auch bei mir mitlesen magst.

Dienstag, 6. September 2011

Herzlich Willkommen

Ein freundliches Hallo und herzliches Willkommen auch an meine neue Blog-Leserin Hilde von Hilde's Strickstübli. Schön, dass du jetzt hier auch mitliest.

Montag, 5. September 2011

Herzlich Willkommen

Ein ganz herzliches Willkommen auch an meine neue Leserin Knitbee. Schön, dass du hier jetzt auch dabei bist.

Sonntag, 4. September 2011

Verzweifelt gesucht!

Was habe ich mich auf meine 3 Wochen Urlaub gefreut. Sooooo viel Zeit zum handarbeiten. Aber seit ein paar Tagen ist sie verschwunden - meine Kreativität. Ich habe sie in sämtlichen Ecken gesucht, aber sie bleibt verschwunden. Nichts was ich anfange gefällt mir richtig. Sämtliche Anleitungen, die ich mir bisher angeschaut habe, konnten mich nicht inspirieren - und es waren wirklich sehr viel Anleitungen :-) Die angefangenen Socken sind schon zweimal dem Ribbelmonster zum Opfer gefallen. Und nun ist mein Urlaub vorüber. Morgen geht es wieder los mit arbeiten. Vielleicht kann ich nur besonders kreativ sein als Ausgleich zu meinem Beruf? Wie auch immer, ich genieße einfach den freien Tag mit Nichtstun, das darf ja auch mal sein. Und ich freue mich somit schon aufs arbeiten, denn vielleicht kommt sie ja dann wieder - meine Kreativität und Handarbeitslust.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen entspannten Sonntag und viel Freude bei dem was ihr heute macht, selbst wenn es Nichts ist :-D

Samstag, 3. September 2011

Der Herbst steht vor der Tür

Die Tage werden merklich kürzer und die Luft riecht schon ganz anders. Der Herbst steht vor der Tür. Da ich die ganze Zeit schon so ein herbstliches Design auf meinem Blog hatte, war mir jetzt mal nach etwas Anderem :-) Daher habe ich meinen Blog ein wenig renoviert. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe bei euch scheint auch die Sonne von einem strahlend blauen Himmel.

Donnerstag, 1. September 2011

Ein schöner Song


Ich mochte schon das Original von Olive sehr, aber so gefällt mir der Song fast besser. Leider finde ich vom Original nur Remixe, sonst hätte ich es zum Vergleich mal eingestellt.