Seiten

Sonntag, 22. Januar 2012

Kreativer Sonntag

Heute Morgen habe ich diese Strümpfe beendet es haben nur noch ein paar Reihen von der einen Spitze gefehlt. Die Strümpfe sind für eine Freundin die, wenn sie Ladendienst hat, an einem ganz zugigen Platz sitzt und dort immer eiskalte Füße bekommt. Da habe ich beschlossen ihr ein paar Ladendienststrümpfe zu stricken.
Das Muster gibt es hier. Sabine hat einen tollen Onlineshop mit wunderschönen handgefärbten Garnen. Ich habe für dieses Paar allerdings Garn aus meinem Vorrat genommen, da es ohne Banderole war, weiß ich aber nicht mehr um welches Garn es sich handelt.



Danach habe ich noch zwei Utensilos genäht den Stoff habe ich gestern Abend bereits zugeschnitten.


Anschließend war ich erst einmal mit einer Freundin 1 1/2 Stunden mit den Hunden im Wald und auf der Wiese :-) Für den Hund der Freundin habe ich vor einiger Zeit mal einen Hundepulli gestrickt und der Hund ihrer Mutter hatte einen Knopf davon abgenagt. Das habe ich dann nach dem Spaziergang repariert.



Und dann habe ich die bestellten Stulpen für meine Enkeltochter begonnen. Natürlich aus der wunderbar weichen Merinowolle aus meinem Schnäppchenpaket. Ich bin gespannt, ob ich sie heute noch fertig bekomme.


Was habt ihr heute so gemacht?

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    wow..du warst ja wieder super fleissig.Die Socken sehen klasse aus,tolles Muster und auch die genähten Körbchen sind toll geworden.Den Hundepulli hast du perfekt repariert:)Hübsche Stulpen hast du auf den Nadeln,die sehen richtig kuschelig aus.
    Ich habe an einer Decke genadelt:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine,
    Wir hatten seit gestern Nachmittag Besuch vom Sohn und Freundin inkl. Übernachtung und dann ab heute früh noch von der Tochter und den beiden Enkelkindern. Tochter und ich waren bei einer Haushaltsauflösung, anschließend haben wir den Tag gemütlich mit Apfelkuchen und Geselligkeit gestaltet. Reden, lesen und stricken... Kuschelig eben - mit Kaminfeuer.
    Liebe Grüße, Karina

    AntwortenLöschen
  3. Ladendienststrümpfe - schon allein die Bezeichnung ist herrlich!

    AntwortenLöschen
  4. Da warst du aber heute super fleißig !!!

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Boah warst du fleissig ♥ Ladendienststrümpfe find ich toll - da wird die Freundin sicher eine große Freude damit haben! Und das Hund, der nicht mehr frieren muss auch ;)

    Ich war heute kein einziges Mal vor der Tür - es war so grausig draussen! Ich hab versucht ein paar Bettschuhe zu stricken - das ging aber in der Hose, weil die Teile aussehen wie U-boote *lach* Und jetzt Socken angeschlagen von meinem SchwesterntauschAbo!

    Dir wünsch ich einen wunderschönen Abend!
    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  6. Super, tolle Socken!
    Und die Utensilo sind auch wieder Klasse geworden.
    Was du alles getan hast, da kann ich mich gar nicht rühmen;-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da hat mal jemand den Tag optimal genutzt! Deine Freundin wird sicherlich dankbar sein, dass sie, dank Deiner tollen Socken, jetzt keine kalten Füße mehr haben muss.
    Die Utensilos finde ich spitze!
    Nagt das Hundchen doch einfach den Knopf ab. Man gut, dass das nicht schlimmer ausgegangen ist. :0)
    Die Stulpen werden bestimmt genial!

    Mein Sonntag sprang zwischen Schularbeiten mit den Kiddies, Renovierungsdreckbeseitigung, Gassi und Stricken hin und her.

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  8. Ui, da warst Du aber richtig fleißig am Wochenende. Es stricken immer alle so schöne Sockenmuster. Ich nehme mir das auch immer vor. Aber wenn ich dann anfange weiß ich nicht welches Muster und dann werden es doch wieder Stinos.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥