Seiten

Montag, 20. Februar 2012

Verflixt und zugenäht

Jetzt habe ich den Color Affection noch einmal nachdem der erste Versuch schon gescheitert ist mit wunderschönem Atelier Zitron Lace Garn angeschlagen. Und nun gefällt mir das auch nicht *hoil* Das Garn ist wunderschön, aber für den meinen Color Affection einfach nicht geeignet. Das Maschenbild gefällt mir überhaupt nicht, ich mag es lieber sehr strukturiert und klar und das haut mit dem Lace Garn leider nicht hin. Was mache ich denn nun mit 3 verschiedenen Farben? Ob ich sie einfach dreifädig verstricke und mir einen Kuschelcowl stricke? Bei den Farben handelt es sich um diese beiden sowie noch ein dunkles Rot. Anregungen werden dankbar entgegen genommen. Und was mache ich nun mit dem Color Affection? Aufgeben? Ein drittes Mal mit ganz anderer Wolle beginnen? Erst mal verschieben? Ist euch so etwas auch schon mal passiert?

Kommentare:

  1. Falls du noch nicht geribbelt hast, machs mal nass und spann es und schau es dir morgen nochmal an ;) Bei Lacestrickerei schaut das Gestrickte meistens wie Kraut und Rübe aus und nach dem Spannen richtig schön!

    Und ja mir ist das auch schon öfters passiert, dass etwas einfach nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat. Meistens strick ich dann gaaanz was anderes und komme ggf. darauf zurück (oder nicht *ggg*)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    wer kennt das nicht. Aber genau aus dem Grund habe ich mir vorgenommen so ein Tuch aus der Wolle nicht zu stricken. Mir würde es da wie Dir gehen und ich würde mich dann tierisch darüber ärgern.
    GLG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Passiert mir auch manchmal und ich lege dann die Arbeit ein Weilchen Beiseite und schau es später noch mal an:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den Color Affection gerade mit Filroyal angeschlagen, doppelfädig, ich finde es total klasse. Einfädig ist es mir auch zu dünn.

    AntwortenLöschen
  5. Pendulum vielleicht, obwohl das ja auch ein Tuch ist und wenn dir das MASCHENBILD nicht gefällt.
    Citron vielleicht, den könntest du enger stricken.
    Hast du schon mal die Wolle doppelt verstrickt versucht???? Das gefällt mir total gut.
    Oder ein Top?????
    Mir ist das auch schon passiert, manche Tücher stricke ich in einem durch und dann irgend wann ncohmal und nochmal und manche will ich ungedingt und es klappt nicht, weil mir immer irgendetwas nicht gefällt.
    Einen schöen Sonntag wünsche ich dir.
    Beate, Wolke und Luna.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥