Seiten

Donnerstag, 22. März 2012

Alte Schätze

Irgendwann einmal im letzten Jahr habe ich mir eine gebrauchte alte Strickmaschine gekauft. Sie kurz ausgepackt, auf Funktion geprüft und dann erst einmal weggestellt. Bis eben gerade. Denn ich wollte mir unbedingt mal Sockenblanks aus einem missglückten Färbeversuch stricken und diese dann einfach neu einfärben.

Nun habe ich die Strickmaschine ausgepackt und dabei noch einige Schätze entdeckt.

Die Strickmaschine
Die Bedienungsanleitung
Von diesen Heften waren mehrere dabei,
darin wurden feinsäuberlich Muster
und auch Rezepte, sowie eine Haus-
haltskasse eingetragen :-)
Hier mal ein Muster
Und dann waren da noch diese
Anleitungshefte für Taschentücher
aus der ehemaligen DDR dabei
Und diese wunderbaren Musterhefte
Da ich heute Urlaub habe, werde ich mich mal der Reinigung und Wartung der Strickmaschine widmen und vielleicht schaffe ich ja auch noch die Sockenblanks, wenn ich nicht irgendwo in Anleitungsheften versunken hängen bleibe :-)

Kommentare:

  1. Oooooh was sind denn da für Kostbarkeiten zum Vorschein gekommen! Das ist ja toll! Ich liebe so alte Hefte und so wie das eine aussieht, ist es sogar handgeschrieben ♥ Das ist was besonders Feines!
    Also bei mir würde die Maschine heute nicht mehr geputzt werden *gg*

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dafür wird bestimmt genug anderes geräumt und geputzt ♥

      Löschen
  2. Ui was für tolle Schätzchen. Ich liebe so alte Sachen ja auch. Da warte ich mal gespannt auf ein Strickmaschinentest.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Test war erfolgreich. Ergebnisse gibt es in Kürze :-)

      Löschen
  3. Du meine Güte,da hast du wirklich wunderbare,alte Schätze!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja richtig aufregend,wie ne kleine Schatzsuche......
    kannst du damit auch noch was Anfangen? Ich bin ja sehr gespannt!! Liebe Grüße Bettina (Ich liiiiebe solch schöne Dinge)

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhhhhhhhhh wie schön so alte Dinge liebe ich,ich hoffe du bekommst die Maschine auch flott,bin schon auf die Ergebnisse gespannt.
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Maschine funktioniert gut, Sockenblanks erfolgreich gestrickt. Mehr dazu in Kürze.

      Löschen
  6. Wow..so alte Sachen sind immer Interessant.Du wirst beim blättern der alten Hefte sicher noch viele schöne Muster finden.Das wird spannend!Viel Erfolg beim ausprobieren und testen!
    glg Cony

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥