Seiten

Mittwoch, 21. März 2012

Enkelkindbestellung

Am Montag schickte mir meine Tochter dieses Foto von meiner Enkeltochter:


Da ist mir doch sofort aufgefallen, dass die von ihr heiß geliebte Häkelmütze langsam etwas zu klein wird :-) Also habe ich mal angefragt, ob sie vielleicht eine neue haben möchte. Ja in lila, schwarz und blau. Da habe ich hin- und her überlegt wie ich ihr diesen Wunsch aus meinen Wollvorräten erfüllen kann. Die Farben hätte ich einzeln schon da gehabt, aber eine gestreifte Mütze in diesen Farben fand ich jetzt nicht so ansprechend. Und da ist mir noch ein Strang handgefärbte Merinowolle eingefallen. Sie deckt zwar nicht ganz die gewünschten Farben ab, aber die Enkelmaus war sofort mit den Farben einverstanden.

Die Wolle
Die Mütze die daraus nach dieser Anleitung entstanden ist
Eine Anprobe werden wir am Freitag vornehmen können :-)

Am letzten Samstag führte ich folgenden Dialog mit ihr:
Sie: Oma Biene ich liebe dich...... kurze Pause...... Oma Biene weißt du überhaupt was das heißt ich liebe dich?
Ich: Ja das weiß ich, und du, weißt du das auch?
Sie: kurz nachgedacht Ja das weiß ich, das heißt ich hab' dich ganz doll lieb :-)

Kommentare:

  1. Soooo süss deine Enkeltochter und natürlich die
    Mütze auch;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Ohh wie süß......die Lütten sind doch immer unwiederstehlich!
    Deina Mütze ist aber auch gelugen;0)!! Alles Liebe Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze und auch das Enkelkind sind super süss!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh welch ein Lächeln,da kann doch niemand widerstehen;-) Ich finde die Mütze super schön und hoffe,dass sie auch passen wird. Liebe Grüsse Pia.

    AntwortenLöschen
  5. <3 wie süüüüüsssss.....ich hab zwar noch keine enkeltochter (und ich hoffe, die mädels lassen sich da noch viiiiel zeit)
    aber so dialoge sind mir bekannt ;)
    die mütze ist auch superschön!!!

    ganz liebe grüsse bine

    AntwortenLöschen
  6. Och wie süß ♥ Sowohl der Dialog mit deiner Enkelin als auch die Haube! Du bist eine tolle Oma!!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze ist sehr schön. Bestimmt freut sich deine Enkeltochter darüber. Die Kleine ist so süß.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Gerade erst entdeckt, die süße Maus!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥