Seiten

Freitag, 2. März 2012

Nachdem...

... mich ein Darminfekt fast eine Woche lahm gelegt hat, bin ich jetzt wieder fit und mag auch wieder bloggen :-) Bis zum Mittwoch hatte ich nicht einmal Lust zum stricken, aber auch die Stricklust ist wieder erwacht.... und wie *lach. Obwohl mein Papa ja Ende Februar Geburtstag hatte, bin ich heute von ihm reichlich beschenkt worden, dazu morgen mehr wenn ich von den tollen Sachen gescheite Fotos machen kann. Die Kniestrümpfe für meine Freundin sind auch schon eine Weile fertig, Fotos werden nach der Geburtstagsfeier nachgereicht. Nicht, dass sie hier reinlunst.

Neue Wolle ist auch bei mir eingezogen und zwar die wunderschöne Shiny Star von Sternenstaub.  Das wird dann mein 3. Versuch Color Affection aller Guten Dinge sind schließlich drei. Die Wolle ist wirklich ein Traum.



Und dann habe ich noch ein paar Strümpfe aus dieser Wolle angestrickt


Meine Strickjacke, die ich schon länger auf den Nadeln habe, neigt sich auch langsam dem Ende zu. Ich stricke gerade die Blende. Diese wird mit ca. 700 Maschen rundgestrickt und zwar insgesamt 16 cm. Ich habe mir 3 Seile mit Seilverbindern zusammengebastelt und somit eine riesengroße Rundstricknadel hergestellt. Das ist jetzt reine Geduldsarbeit und das mir, wo ich doch so ein super ungeduldiger Mensch bin :-) Frau wächst an ihren Aufgaben :-D

Fortsetzung folgt......

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    Dein Blog ist interessant!Wollte mich als Blogleser eintragen aber es ging nicht!!Habe selber erst angefangen mit meinem Blog.
    Lg Cony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cony,
      ja schade, irgendwie spinnt gerade die Anzeige meiner Blogleser. Ich kann auch nur die Anzahl sehen, aber nicht die Leser/innen. Ich hoffe das gibt sich schnell wieder, ansonsten muss ich mal nachforschen woran das liegt. Vielleicht magst du es die Tage ja noch einmal probieren. Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt und schaue auch gleich mal bei dir vorbei :-)
      Lieben Gruß Sabine

      Löschen
  2. Schön das es dir wieder besser geht und wieder stricken kannst.Wunderschöne Wolle hast du da zu zeigen:) wusste gar nicht das es Seilverbinder gibt,oder hast du die selber gebastelt?
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seilverbinder gibt es für die KnitPro-Systeme. Total praktisch :-)

      Löschen
  3. Phu,700 Maschen! Das würde meine Geduld auch arg strapazieren. Schön,dass es dir wieder besser geht! Ich hoffe du konntest die Frühlingssonne trotz deinem Infekt etwas geniessen.

    Liebe Grüsse Pia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine
    Super, dass es dir besser geht.
    Sehr schöne Wolle hast du dir zugelegt!
    Bin gespannt auf deine Jacke;-)
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hoffe sehr, dass ich die Jacke bald zeigen kann :-) Bei dieser Maschenzahl wachsen die Reihen jedoch nur sehr langsam....

      Löschen
  5. Boah 700 Maschen - ich beneid dich nicht! Jedenfalls freu ich mich sehr sehr seeehr viel wieder von dir zu lesen - du hast mir gefehlt ♥

    Und auf ein paar Fotos von den beschriebenen Sachen freu ich mich auch schon :)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja süß ♥
      Ich hoffe, dass sich hier morgen mal ein wenig Licht zum fotografieren blicken lässt. Es ist seit Tagen leider sehr grau.

      Löschen
  6. Hallo Sabine,
    schön das es dir wieder besser geht. So ein Darminfekt ist ganz schön fies. Deine neue Wolle sieht herrlich aus. So schöne Farben. Bin schon gespannt auf deine Strickjacke.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Strickjacke bin ich auch ganz gespannt :-)

      Löschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥