Seiten

Sonntag, 15. April 2012

Das Großprojekt Decke...

... ist diese Woche nur um ein Quadrat gewachsen:



Aber das hatte natürlich einen Grund. Am Ostersamstag rief mich meine Enkeltochter an und plauderte ein wenig mit mir. Und dann kam die große Frage: "Oma Biene kannst du mir bitte noch so eine schöne Strickjacke stricken" Und was glaubt ihr wie die Antwort gelautet hat    :-) Keine Frage, ja natürlich, Und dann ist im Laufe der Woche diese Jacke aus doppelt genommenem Merinogarn genau das Garn aus der Merino-Restekiste mit 7er-Nadeln entstanden:

Die Jacke ist so dick und kuschelig, die hält sogar mal
einen kalten Wind gut ab
Die Knöpfe stammen noch aus der Knopfkiste welche ich
vor über 20 Jahren von meiner lieben Oma geerbt habe 
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und lasst den Sonntag jetzt gemütlich ausklingen.

Kommentare:

  1. hallo
    kuschelig sieht die strickjacke aus.
    auf die fertige decke bin ich sehr gespannt.
    liebe grüße und einen schönen sonntag wünscht dir
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Na da wirst Du ja nicht arbeitslos bei so einer Enkeltochter. Die Jacke ist toll und die Farben für ein kleines Mädchen genau richtig.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Da ist deine Enkeltochter bestimmt stolz sein, so eine tolle Oma zu haben die sofort losstrickt, wenn Enkelin eine neue Jacke braucht.
    Das Quadrat ist super schön, so viele Zöpfe, genau mein Ding.
    Dir auch einen schönen Restsonntag,
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Knöpfen find ich am allerschönsten ♥ Wenn sowas weitergegeben werden kann, dann macht es das nochmal ganz besonders!

    Deine Riesendecke - ach das sieht jetzt schon so toll aus! Dieser Mustermix, ich bin ganz begeistert (ich glaub, dass hab ich schon mal erwähnt *lach*)

    Liebe Sonntagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Super ist die Jacke geworden!Die Streifen wie die Farben finde ich wunderbar!In so einer Jacke sehen Mädchen doch herzallerliebst aus!!
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart....trotz Wetter
    lg cony

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bine,

    sag mal, du bist ja eine von den ganz schnellen Strickerinnen!! Mal eben eine Strickjacke zwischendurch... echt super! Und auch diese Jacke finde ich total schön!
    Und von den Quadraten für die Decke wird ja eines schöner als das andere... :o)

    Der heutige Sonntag war sehr erholsam. Die Töchter, ein Schwiegersohn und die beiden Enkelkinder waren zu Besuch. Wir haben einen schönen, langen Spaziergang mit Hund gemacht und waren anschließend noch die Eis-Saison einläuten! Jawoll, es gab für jeden einen großen Eisbecher beim Italiener in Kappeln. Ich liiiieeebe Eis!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. So Schnell reagieren die Omas wenn die Enkelkinder was wollen,
    sehr schön da wird sich das Mädle aber riesig freuen.
    Ein ganz tolles Quadrat hast du wieder fertig.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Super, die Jacke ist wunderschön. Fein warm, weich und in herrlichen Mädchenfarben :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  9. Gerade wo es jetzt (hoffentlich) bald wärmer wird...
    ist solch schöne Jacke nicht zu verachten...
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Das kleine Jäckchen ist so schön geworden. Sie sieht so weich aus. Bestimmt freut sich deine Enkeltochter. Auf deine Decke bin ich gespannt. Die Quadrate sehen super aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. So eine Decke würde ich auch am liebsten gleich starten....
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  12. Deine Decke wird ein Traum und das Jäckli
    ist wunder, wunderschön!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  13. Das Qudrat sieht klasse aus,eine tolle decke wird das und das Jäckchen sieht super niedlich aus,tolle farbkombi!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  14. mei, bist du eine liebe oma! und noch dazu so fx beim stricken. da hätte ich grad mal die wolle ausgesucht, bist du schon fertig. liebe grüße von susi

    AntwortenLöschen
  15. Da geht der Oma doch das Herz auf wenn sie sooooo lieb gefragt wird:-) und natürlich wird das Projekt sofort gestartet. Kenne das! Meine wollen immer 'omasocken' weil ohne diese wird nicht geschlafen.
    Schön deine 2 patches für die decke. Wird bestimmt ganz toll. Habe gestern die fertige decke von Uta gesehen. Klasse. Viel Spaß damit weiterhin.
    Gruß martina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥