Seiten

Sonntag, 22. April 2012

Des Rätsels Lösung

Selten hat mir Socken stricken so viel Spaß gemacht. Es ist zwar bisher nur einer fertig, aber da ich davon ausgehe, dass der zweite ebenso aussehen wird, zeige ich ihn euch schon mal :-) Entstanden ist er nach dieser Anleitung.








Kommentare:

  1. Ohhhh wie schööööön Sabine! Kann man so was Tolles bei Dir bestellen????
    Ich wünsche Dir einen Supersonntag, alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmm wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich Bestellungen entgegen nehmen ;-)

      Löschen
  2. Das sieht ja wirklich klasse aus. Und kompliziert, oder?

    Dir noch einen schönen Sonntag!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nicht wirklich kompliziert, etwas umständlicher als normale Socken, aber es sieht komplizierter aus, als es ist.

      Löschen
  3. Ohh wow ,die sind ja super super schön.....so richtige Frühlingssocken!! Und ehrlich so etwas hab ich noch nie gesehen ,obwohl ich auf diversen Kunsthandwerkermärkten rumschleiche!! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich dir, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ja das stimmt die Socken machen richtig Frühlingslaune. Ich konnte die Nadeln auch nicht mehr aus der Hand legen bis sie endlich fertig waren :-)

      Löschen
  4. Der sieht ja so heiss aus, gaaaanz toll!!
    Und unten, das Strickjäckli, sooooo schön,
    die Kleine sieht ganz süss aus, toll!!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :-) Für die Enkelmaus stricke ich auch total gerne :-)

      Löschen
  5. blööömsche socken....wie geil ist das denn bitte?!!!!
    die sind total klasse!!!! ich guck mir die anleitung mal an, aber ob ich das dann hinkriege...bin ja schon froh, wenn ich ganz einfache socken hinbekomme ;)

    ganz liebe grüße und einen schönen sonntag dir!!!
    bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schlimm schwer sind sie gar nicht und die Anleitung ist wirklich super gut geschrieben.

      Löschen
  6. Boah..coooool!!
    Ich dachte da an eine Decke:)die Socke sieht hammer aus!
    Liebe Sonntagsgrüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    Klasse gemacht! Sieht wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  8. Heeeeeee wie geht sowas? Auf einer Skalla von 1-10 (und 10 ist Norwegermuster stricken) - wie schwer ist das?

    Ich glaub, ich bin verlübt *umfall* Sowas schönes!

    Begeisterte Grüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht komplizierter aus als es ist :-) Allerdings sind die Bündchen noch etwas verbesserungswürdig, da ToeUp gestrickt wurde (meine erste ToeUp Socke). Ich habe sie zwar elastisch hinbekommen, aber irgendwie hmmm nicht ganz so gut anliegend.

      Löschen
    2. PS: Auf der Skala von 1-10 würde ich sagen 3-4 :-)

      Löschen
  9. Die Socken sind ja der Oberhammer,ganz toll
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Die haben wahnsinnig viel Freude gemacht und ich habe schon mal ein wenig rumgerechnet wie ich sie für meine Enkeltochter in Größe 28 stricken kann :-) Die Wolle liegt schon parat.

      Löschen
  10. Wow, das sind wirklich wundvolle Stücke!!! Unglaublich, was man alles machen könnte :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  11. Wo, die sind aber total coooooool:-)
    Bist ja doch eine sehr talentierte strickerin!
    Lb gruß martina

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen aber meeeeega toll aus!!
    Socken habe ich seit der Schulzeit nicht mehr gestrickt!
    Aber wen ich deine sehe ,,gluschtets,, mich grad!
    lg cony

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥