Seiten

Dienstag, 3. April 2012

Enkelkindbestellung :-)

Neulich blätterte meine Enkeltochter in Strickzeitungen mit Kindermodellen. Und prompt blieb sie genau an dem Modell hängen was ich mir für sie ausgesucht hätte :-) Glücklicherweise hatte ich aus meiner neulich erstandenen Merino-Restekiste noch genau die passende Menge Wolle in einer Enkeltochtertauglichen Farbe (hierzu zählen rosa in allen Tönen und lila). Da ich total gerne Zöpfe stricke habe ich mich letzten Freitag dann gleich mal ans Werk gemacht. Der Zopf war sehr einfach und die Jacke ließ sich gut nebenbei beim Fernsehen stricken. Das Rückenteil da es nur glatt rechts ohne Zopf ist habe ich mal ganz bequem auf der Strickmaschine gestrickt.




Kommentare:

  1. Wow - einfach so nebenbei? Wenn ich groß bin, dann mag ich sowas auch können. Natürlich in etwas größer und vielleicht in einer anderen Farbe ;)

    Hab ich schon mal erwähnt, dass du eine tolle Omi bist? Der Held meinte übrigens letztens "Was? Sie ist schon Omi? Zeig nochmal was Foto - die ist doch noch viel zu jung!" ;)

    Also dann, ich wünsch dir einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja mit 44 ist man ja auch noch nicht so die klassische Omi :-) Das scheint aber bei uns in der Familie zu liegen, dass wir alle jung Mama werden. Meine Mutter war bei ihrem ersten Kind 19, ich 21 und meine Tochter 18. Ich bin gespannt welche Überraschung meine Enkelmaus für uns bereit hält. Ich habe auf jeden Fall noch gute Chancen Uroma zu werden :-D
      Dir auch einen wunderschönen Tag liebe Nima.
      Sabine

      Löschen
    2. Ui ja das geht sich aber sicher aus (wenn es deine Enkeltocher euch nachmacht ;)

      Löschen
  2. Wow, deine Enkelin zeigt guten Geschmack, toll!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus. Toll gemacht Omi, (schreibt auch eine junge Omi )
    Ich suche nur ein Jäckchen für Buben. Und eine Anleitung zum Strichen für ein Beagletier.
    Meine Koalabären sind echt toll angekommen.
    Ich bin gespannt, was du uns als nächstes zeigst.
    Habt alle ein schönes Osterfest
    Liebe Grüße von Tibi und Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Kompliment, Bine! Diese Jacke würde meiner Enkelin auch gefallen! Auch wenn sie schon 8 wird... denn eigentlich ist alles toll, was Oma für sie strickt. Meldet auch hin und wieder ganz spezielle Wünsche an ;o)
    Ist doch toll, dass es so junge Omis wie uns gibt, ne?!
    Hierzu kann ich nur sagen: wirf mal einen Blick auf meinen heutigen Post... meine Freundin Rieta ist bereits 60... und sowas von jung geblieben!!! Da kann selbst ich mit meinen fast 52 nicht mithalten.

    Ganz liebe Grüße von Oma zu Oma! ;o)
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ein süsses Jäckchen hast du genadelt,sieht toll aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Wow...wirklich eine wunderschöne Jacke!! Die würde meiner kleinen Tochter auch gefallen. Sie findet alles schön was Rosa und dergleichen ist!!
    Glg Cony

    AntwortenLöschen
  7. Sooooo schön, genau richtig für so kleine Mädels - und die Knöpfe, fantastisch. Das wird sicher ein absoluters Lieblingsjäckchen sein für die kleine Dame!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,
    das Jäckchen sieht fantastisch aus. Die Knöpfe sind niedlich. Da freut sich deine Enkelin bestimmt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke sieht ja superschön aus :o)
    Klasse :O)

    ich habs ja nicht so mit Zöpfen check di enicht

    AntwortenLöschen
  10. wow, omilein, da ist dir aber ein schönes stück gelungen! ob ich wohl meine urenkelkinder erlebe? wenn ich mir so die pläne meiner tochter anhöre wohl eher nicht ;) aber, es kommt, wie's kommt... liebe grüße von mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  11. tolles jäckchen....und auch das enkelchen-trotz kränkeln- einfach bezaubernd ;)

    ich wünsch dir und deiner familie suuuuperschöne ostertage!!!

    ganz liebe grüsse bine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥