Seiten

Sonntag, 13. Mai 2012

Manchmal...

... kommen mir die zündenden Ideen ziemlich kurzfristig. So ist mir am Freitag eingefallen, dass ich meiner Mutter zum Muttertag gerne ein sommerliches Tuch stricken würde. Also am Freitag-Mittag im Strickcafé angeschlagen, die Nadeln glühen lassen und das ist dabei am Samstag-Mittag heraus gekommen.



Ursprünglich sollte das Tuch eine andere Form erhalten, ich habe mich jedoch etwas bei den Ab- und Zunahmen vertan. So wurde es ein Dreieckstuch und meine Mutter hat sich total darüber gefreut.

Kommentare:

  1. Wow..Sabine,das Tuch sieht aber klasse aus,tolles Muster und sehr schöne Farbe,da hattest du die Turbonadeln gezündet:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :-) Dank der Fallmaschen ging es recht fix. Ich schätze reine Strickzeit so 6-7 Stunden.

      Löschen
  2. Unverhofft kommt oft. Ich liebe spontane Ideen, die kommen meistens am Besten an.
    Bei dem schönen Tuch, hätte sich bestimmt nicht nur deine Mutti gefreut.

    liebe Grüße von Sylvia ( mit einem nicht strickenden Sohn)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe, tolles Tuch, ich denke auch das sich da nicht nur die Mutti gefreut hat :-)
    Liebe Grüße AnnA

    AntwortenLöschen
  4. Das glaube ich das sich deine Mutti über das Tuch gefreut hat. Es sieht ja auch klasse aus. Die Farbe ist wunderschön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Boah, bist du spontan !!! So schnell und so toll ... die Farbe ist super !!!! Kann mir vorstellen, dass sich deine Mutti sehr gefreut hat :-)


    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das glaube ich Dir, dass Deine Mama sich da gefreut hat! Das Tuch sieht einfach super aus!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ja das ist eine tolle Idee! Bin auch schon fast Halstuch süchtig!Man kann es ja immer gut gebrauchen.Gestrickte hab ich noch nicht versucht,meistens häkle ich sie...mal schauen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche, cony

    AntwortenLöschen
  8. Sag mal du Turbonadlerin :-O Das sowas in so kurzer Zeit geht - Wahnsinn! Und auch noch sooo schön ♥
    Deine Mama hat sich sicher gefreut ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥