Seiten

Sonntag, 24. Juni 2012

Die Babydecke...

... ist gestern fertig geworden. Durch die gehäkelten Grannys ist die Decke sehr stabil geworden. Ich denke, dass sie eher zum drauf legen als zum zudecken geeignet sein wird. Aber Baumwolle ist ja durchaus auch immer für Überraschungen gut :-) Das häkeln der Grannys hat total viel Spaß gemacht und ich hätte jetzt Lust mir eine große Restedecke aus meinen ganzen Merinowollresten zu machen. Ja ich weiß, da wartet ja unter anderem noch der Great American Aran Afghan auf mich. Aber der zieht mich im Moment irgendwie so gar nicht. Zwei Teile habe ich ja erst und sie sind beide unterschiedlich groß geworden, obwohl ich die gleiche Wolle und die gleiche Nadelstärke verwendet habe. Und auch das dritte (bereits mehrfach geribbelte) Teil wurde größer - ganz seltsam. Vielleicht starte ich auch einfach ein ganz eigenes Projekt mit eigenen Mustern und stricke diese direkt immer dran, dann kann ich mir auch das zusammen nähen ersparen, oder gleich eine Decke an einem Stück :-D

Erst mal zurecht legen wie es werden soll
Fertig zusammen genäht und bereits gewaschen :-)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Nachtrag:

Einen Rand hat die Decke auch bekommen :-)



Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    toll sind sie geworden die Grannys und ich verneige mich tief, denn mich würde es so vor dem Vernähen der Faden gruseln, dass ich sowas glaube ich nicht anfangen würde.
    Habe einen schönen Sonntag,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die meisten Fäden gleich mit eingehäkelt, da ging es :-)

      Löschen
  2. Tolle Arbeit.
    Na, da wird die Spazierfahrt doch glatt zum Erlebnis, der Großmütter...
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sabine, die Decke ist ja wirklich wunderschön geworden!! Alles liebe und einen tollen Sonntag, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Wow Sabine, die Decke ist ein Traum!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Soooo schön, liebe Sabine! Auch die Farben! Grannies habe ich auch schon mal gehäkelt, Suchtgefahr besteht durchaus.
    Schönen Sonntag wünscht Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön,ganz tolle Farbenzusammenstellung,
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Kann mich nur den anderen anschließen, die Decke ist wirklich traumhaft schön.
    wünsch dir noch einen feinen Restsonntag mit GLG AnnA

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll, das wird sicher ein ganz besonderes Lieblingsstück (nicht nur in Babyzeiten!). Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  9. ganz grosse klasse. so tolle farben und das muster. einfch nur schön.
    lg katrin

    AntwortenLöschen
  10. Boooah Sabine - die Decke ist einfach wooow ♥ Das wird sicher ein Lieblingsstück von dem kleinen Erdenbürger und das nicht nur, wenn er/sie ein Baby ist ;)

    Du hast die Grannys zusammengenäht, nicht gehäkelt oder? Ich bin nämlich schon am Infos sammeln, wie ich das dann mache ;) Aber ich möchte sie gerne zusammenhäkeln!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. Wow..die Babydecke sieht Hammer aus,wunderbare Farbkombi!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ist das eine schöne Decke geworden! ♥

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥