Seiten

Sonntag, 17. Juni 2012

Langsam...

... aber stetig wächst mein Nuvem. Zwischendurch häkele ich ja noch an den Grannys für die Babydecke - 36 Stück habe ich schon und 28 fehlen noch. Außerdem ist mir noch eine tolle Anleitung für einen Pulli über den Weg gelaufen - die Wolle dafür könnte ich sogar aus meinen Vorräten nehmen :-) Dann habe ich noch das 2. Heft von 80 Socken um die Welt geschenkt bekommen und gerade bei Amazon zwei Sockenbücher bestellt. Jetzt fehlt mir nur noch die Adresse wo ich mir zusätzliche Strickzeit bestellen kann.....Tipps nehme ich jederzeit gerne entgegen.




Kommentare:

  1. das sieht nach ganz schön vielen maschen in einer reihe aus! wie fleißig du bist, kein wunder, dass dir die zeit zu kurz wird!
    liebe grüße susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktuell sind es 600 Maschen je Runde :-) Jede 2. Runde kommen 12 Maschen dazu.

      Löschen
    2. ups! hab grad gelesen, es sollen an die 2000 maschen pro runde werden? na, grüß gott! wie gut, dass du den jetzt bei dem wetter noch nicht brauchst...

      Löschen
  2. Was ist das denn für ein Pulli, den du dir da stricken willst *neugierigbin*. Das Nuvem-Fieber ist um mich herum auch ausgebrochen - mich hat es noch nicht erwischt :-).
    Viel Spaß damit.
    LG Susie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eigentlich ein ganz einfacher Pulli der in einem Stück gestrickt wird. Kannst ja mal googeln wenn du magst. Die Anleitung heißt On the Beach und ist von Isabell Kraemer - müsste auch bei Ravelry zu finden sein :-)

      Löschen
  3. Und ich hab schon gedacht du bist im Urlaub...hahahah ...was du so alles schaffst und noch planst!! Ich selbst bin aber auch gerade im Kreativwahn (das war wohl der Regen). Hab einen wunderschönen Wochenstart Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Urlaub haben wir ab heute - wir fahren aber nicht weg. Die meiste Zeit waren wir jedoch mit Tapeten kratzen und räumen in der Wohnung meiner Tochter beschäftigt. Heute können wir das Ganze hoffentlich beenden :-)

      Löschen
  4. Ja den Tipp hätte ich auch gerne - bis jetzt allerdings vergeblich danach gesucht ;)
    Der Nuvem sieht toll aus - die Farbe mag ich ♥

    Am Grannys häkeln bin ich auch grad - das macht richtig süchtig gell?

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Grannys machen wirklich süchtig, nur zwischendurch brauche ich mal was zum stricken. Nur häkeln wäre - glaube ich - nichts für mich. Ich bin schon sehr auf deine Grannydecke gespannt :-)

      Löschen
  5. Hallo Sabine
    Wow da hast du dir etwas ganz grosses vorgenommen.
    Aber das Endergebnis sieht ganz toll aus.
    Ich freue mich auf deine weiteren Bilder.
    Das gibt sicher im Winter ganz toll warm!!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der hält sicher schön warm und ist zudem noch so leicht und sicher sehr angenehm zu tragen.

      Löschen
  6. Ohhhhhhhhhhhhh da hast du ein Mega Teil auf den Nadel.
    Bin schon auf das Ergebniss gespannt.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ich bin auch schon ganz gespannt :-)

      Löschen
  7. Guten Morgen, Sabine!
    Na, das mit dem Nuvem sieht doch schon super aus - fast fertig, oder?
    Und wenn du weißt, wo man mehr Zeit für Dinger her bekommt, die man gerne macht, dann lass es mich wissen. Ich hätte auch gerne eine Tüte voll... ;o)

    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja fast fertig *hust. Am Ende hat man so ca. 2000 Maschen auf der Nadel. Da bin ich mit meinen 600 noch ein wenig entfernt. Aber der Nuvem lässt sich so herrlich gedankenlos nebenbei stricken :-)

      Löschen
  8. Wie bitte? 600 Maschen und da kommen immer noch welche dazu. Alle Achtung! Da bin ich schon auf das fertige Teilchen gespannt.
    Wenn Du dann weißt wie Frau mehr Zeit bekommt, dann gib es bitte an uns weiter.

    Ich wünsche Dir eine schöne und hoffetlich sonnige Woche!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Du bist wirklich fleissig!
    Über 600 Maschen und es kommen immer noch mehr dazu??
    Wow...kann ich da nur sagen!!Kompliment!
    Ich bin ja schon sehr gespannt wie dein Nuvem aussieht.
    lg cony

    AntwortenLöschen
  10. Uiiii Sabine, da bist Du ja schon weit. In meiner Ravelry-Gruppe haben wir uns den auch auf die Wunschliste genommen, nach dem Wollmeise-summer-sale. Aber ob ich das gebacken kriege ....
    Lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥