Seiten

Montag, 4. Juni 2012

Schief gewickelt?

Bei mir ab sofort nicht mehr :-) Ich habe bereits vor einiger Zeit von einer lieben Strickerin aus dem Strickcafé einen Wollwickler geschenkt bekommen, da sie sich einen neuen angeschafft hat. Ich habe mich soooo darüber gefreut und natürlich auch gleich mal ein wenig Wolle gewickelt. Sogar einen etwas über 300g schweren Lacestrang habe ich damit gewickelt bekommen.

Lange habe ich mich gegen die Anschaffung eines WollABwicklers gewehrt, nein ich brauche doch so etwas nicht. Na ja und irgendwann ist er dann doch in meiner Einkaufstasche gewandert natürlich nachdem ich ihn bezahlt habe :-) Und was soll ich euch sagen, das ist so angenehm damit zu stricken, kein zerren und zurren mehr, die Wolle schnurrt wie von selbst vom Knäuel.

Schaut:




Kommentare:

  1. Viel Spass beim Wickeln.
    Aber pass auf, das Teil ist nur für 100g Wolle konzipiert. Die Mechanik könnte es dir übel nehmen. ;-)

    Und jetzt, strickst du doppelt so schnell?

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für den Hinweis. 300g Stränge habe ich nicht allzu oft und werde sie dann künftig auf 3 Teile aufteilen :-)

      Das wäre was, wenn ich jetzt doppelt so schnell stricken würde. Auf jeden Fall macht es mir jetzt noch mehr Spaß.

      Löschen
  2. Ui ich bin ja bis jetzt zu geizig für sowas ;) Aber das Ding macht schon schöne Knäuel und die rollen dann auch nicht so doof davon wie meine Eier *ggg*

    Tolles Teil mit dem ich dir viel Spaß wünsche!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis Weihnachten kannst du es ja mal mit der Nostepinne versuchen und dir dann einen Wollwickler wünschen :-)

      Löschen
  3. Hallo Sabine
    Sowas braucht Frau einfach. Ich könnte mir ein Leben ohne
    Wollwickler nicht mehr vorstellen :-)

    Liebe Grüsse
    Hilde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also jetzt könnte ich mir ein Leben ohne auch nicht mehr vorstellen :-D

      Löschen
  4. wow fein,das sieht aber wirklich fein gewickelt aus.....
    Du hast jetzt einen neuen "Fan" !! Meine liebe Schwester (die absolut Strick-und Häkelwütig ist) schaut wohl ziemlich oft bei dir rein...lach..!! leider hat sie keinen Blog..;O)
    Alles Liebe Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow das ist ja toll, da freue ich mich sehr. Liebe Mitleser/innen - ob mit oder ohne Blog - sind hier immer herzlich willkommen :-)

      Löschen
  5. Das ist eine tolle Sache,ich schleiche auch schon lange um sowas herum gerne hätte ich auch eine Wollhaspel,aber in unseren Stricktreff gibt es ja eine,somit wickle ich dort.
    liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja auch ewig geschlichen und dank der freundlichen Strickerin kam ich ganz kostenlos zu dem Vergnügen. Mein Papa hatte mir ja schon eine ganz tolle Wollhaspel gebaut und so klappt das jetzt wunderbar zusammen :-)

      Löschen
  6. .........da bin ich auch infiziert: auch ich habe mir endlich eine Wollhaspel und einen Wollwickler zugelegt. Wirklich eine feine Sache. Noch viel Spaß beim Wickeln. Bei mir wickelt meine Enkelin Annika mit viel Spaß bei der Sache.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  7. Höhö ;) So ein WOLLfgang ist doch echt was Feines, gell? Ja, ich hab' mich auch eine Weile gewehrt, aber inzwischen würde ich meinen Wollwicklicker überhauptgarniemalsnichtmehr hergeben ;) Hast du denn auch eine Haspel? Kann ich nur empfehlen ;)

    Na, dann: gutes Wickeln und liebste Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. ich habe auch einen Wollwickler und eine Haspel,genial um die Stränge zu wickeln:)
    Ich wickle auch Knäuel mit dem Wollwickler,das erspart mir den Ärger vor Knoten,weil ich die aufmache und dann separate Knäuel wickle.Da kommen manchmal aus Einem mach Drei:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Mein Wollwickler und ich verstehen uns auch gar prima und wollen gar niemals mehr voneinander lassen :)
    Liebe Grüße Rika

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥