Seiten

Sonntag, 29. April 2012

Glück...

...für ihn, dass er nicht an die Leine muss :-)


Samstag, 28. April 2012

Unser Paulchen...

... döst für sein Leben gerne in der Sonne. Im Tierheim auf Malta war sein Name Golden. Wenn man ihn so in der Sonne liegen sieht, dann weiß man wie sie dort auf den Namen gekommen sind :-)


Freitag, 27. April 2012

Mal wieder was....

.... auf die Ohren gibt es heute bei mir. Ich finde diese junge Frau hat eine grandiose Stimme und das Lied macht mir gute Laune :-) Viel Spaß beim anhören.


Sonntag, 22. April 2012

Des Rätsels Lösung

Selten hat mir Socken stricken so viel Spaß gemacht. Es ist zwar bisher nur einer fertig, aber da ich davon ausgehe, dass der zweite ebenso aussehen wird, zeige ich ihn euch schon mal :-) Entstanden ist er nach dieser Anleitung.








Samstag, 21. April 2012

Strickjacke die 2.

So schaut die bestellte Strickjacke an ihrer neuen Besitzerin aus:


Anstrickbild

So hier nun das versprochene Anstrickbild. Ich hoffe, dass ich am Wochenende gut vorankomme und euch am Sonntagabend schon ein wenig mehr davon zeigen kann. Die Deckenstrickerei ruht wahrscheinlich ein wenig in dieser Zeit - mal schauen wonach mir so ist :-)





Freitag, 20. April 2012

Ein Anstrickbild...

... zum gestrigen Beitrag gibt es leider noch nicht, denn die Wolle ist noch nicht ganz durchgetrocknet. Dafür gibt es aber schon ein Foto von den 4 gefärbten Strängen. Ich hatte noch einen Rest Atelier Zitron Sockenwolle aus einem missglückten Färbeversuch - das ist der grüne Strang geworden. Und die kleineren waren ursprünglich ein Rest hellgraue Sockenwolle, die ich einfach mit Ostereierfarbe überfärbt habe. Ich hoffe, dass ich bald ein Anstrickbild nachreichen kann :-)
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.


Donnerstag, 19. April 2012

Also heute..

... bin ich den ganzen Tag sehr rührig. Auf der Arbeit war ordentlich was los und zum Feierabend ging es gleich weiter. Mit den Hunden raus, Muffins für den Liebsten gebacken, damit er im Nachtdienst was Leckeres zum schnabulieren hat, gekocht und gegessen, die Hunde gefüttert, Wolle gefärbt, zwischendurch etwas im Internet gesurft und eben noch mal mit den Hunden draußen gewesen. Und was soll ich euch sagen. Heute bin ich wesentlich fitter als die letzten Tage. Vielleicht ist das ja das Geheimrezept gegen die Winterstarre Frühjahrsmüdigkeit? Wenn mein Färbeversuch geglückt ist, dann kann ich hoffentlich in den nächsten Tage mal ein Anstrickbild nachreichen und ein Bild von dem was es mal werden soll, wenn's fertig ist :-)
Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Mittwoch, 18. April 2012

Die Frühjahrsmüdigkeit...

... oder ist es doch die auf Grund der niedrigen Temperaturen zurück gekehrte Winterstarre? hat mich voll im Griff. Ich bin im Moment nur müde und außer arbeiten, etwas im Internet stöbern und schlafen bekomme ich im Moment nicht viel auf die Reihe. Zum Glück habe ich selten wichtige Verpflichtungen, so dass ich mich voll und ganz meiner Winterstarre Frühjahrsmüdigkeit hingeben kann.
Wie geht es euch so?

Sonntag, 15. April 2012

Das Großprojekt Decke...

... ist diese Woche nur um ein Quadrat gewachsen:



Aber das hatte natürlich einen Grund. Am Ostersamstag rief mich meine Enkeltochter an und plauderte ein wenig mit mir. Und dann kam die große Frage: "Oma Biene kannst du mir bitte noch so eine schöne Strickjacke stricken" Und was glaubt ihr wie die Antwort gelautet hat    :-) Keine Frage, ja natürlich, Und dann ist im Laufe der Woche diese Jacke aus doppelt genommenem Merinogarn genau das Garn aus der Merino-Restekiste mit 7er-Nadeln entstanden:

Die Jacke ist so dick und kuschelig, die hält sogar mal
einen kalten Wind gut ab
Die Knöpfe stammen noch aus der Knopfkiste welche ich
vor über 20 Jahren von meiner lieben Oma geerbt habe 
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und lasst den Sonntag jetzt gemütlich ausklingen.

Samstag, 14. April 2012

Was machen die Hunde...

... wenn sie schon am frühen Morgen fast 2 Stunden im Wald mit ihrer Hundefreundin stöbern waren??
Den Rest des Tages gemütlich verschlafen :-)




Montag, 9. April 2012

Das erste Quadrat...

... von meiner Decke ist fertig und das stricken hat mir hat total viel Spaß gemacht. Anfangs musste ich mehrfach wieder aufribbeln, weil ich mich mit der englischen Anleitung etwas schwer getan habe. Nach einiger Zeit hat es dann super gut geklappt. Es gibt jedoch eine Planänderung. Ich werde die Decke nicht zweimal stricken, der Liebste bekommt eine mit etwas männlicheren Motiven - ich dachte da z.B. an keltische Zopfmuster.


Samstag, 7. April 2012

Großprojekt

Heute sind 54 Knäuel Wolle bei mir eingetroffen :-) Ich werde nämlich ein Großprojekt starten. Und zwar jeweils eine Decke für den Liebsten und eine Decke für mich. Aussehen sollen die beiden Decken dann in etwa so. Und da sie aus einzelnen Quadraten besteht, kann ich da auch immer prima mal in der Mittagspause dran stricken :-D

Und hier die Wolle:
Er teilt meine Leidenschaft für Wolle :-)

Freitag, 6. April 2012

Ich habe es nun auch getan....

.... und ein Apfelmäntelchen gehäkelt :-)


Mittwoch, 4. April 2012

So sieht...

... die Jacke am Kind aus :-) Da die Maus gerade ein wenig kränkelt, schaut sie etwas traurig mit verstrubbelten Haaren in die Gegend.

Dienstag, 3. April 2012

Enkelkindbestellung :-)

Neulich blätterte meine Enkeltochter in Strickzeitungen mit Kindermodellen. Und prompt blieb sie genau an dem Modell hängen was ich mir für sie ausgesucht hätte :-) Glücklicherweise hatte ich aus meiner neulich erstandenen Merino-Restekiste noch genau die passende Menge Wolle in einer Enkeltochtertauglichen Farbe (hierzu zählen rosa in allen Tönen und lila). Da ich total gerne Zöpfe stricke habe ich mich letzten Freitag dann gleich mal ans Werk gemacht. Der Zopf war sehr einfach und die Jacke ließ sich gut nebenbei beim Fernsehen stricken. Das Rückenteil da es nur glatt rechts ohne Zopf ist habe ich mal ganz bequem auf der Strickmaschine gestrickt.




Sonntag, 1. April 2012

Sonnig aber nicht ganz so warm...

... wie es die letzte Woche war ist es heute bei uns. Das hält unsere Hunde - vor allem aber unseren Braunen - jedoch nicht davon ab ins Wasser zu gehen :-)


video
video

Leckerchen bitte :-)
Gut getarnt im braunen Laub :-)
Da habe ich doch gerade einen Frosch gesehen...
Davon kann ich nie genug bekommen
Ich hoffe ihr hattet auch so einen schönen Sonntag. Ich setze mich jetzt noch ein wenig in eine windgeschützte Ecke auf dem Balkon und genieße die Sonnenstrahlen.