Seiten

Dienstag, 27. November 2012

Eine Mütze in zweifarbigem Patent

wollte ich mir eigentlich stricken. Aber erstens wächst Patent so langsam und zweitens hat es mir nicht so gut gefallen. Da habe ich mich für dieses Muster entschieden :-)


20121127-221251.jpg

Sonntag, 25. November 2012

In der Weihnachtsbäckerei...

...war ich heute morgen :-) Normalerweise backe ich allerfrühestens am 1. Adventwochenende. Aber in diesem Jahr passte es terminlich heute am Besten. So habe ich gestern Abend den Teig vorbereitet und heute Vormittag dann gebacken. Ich bin gespannt, ob ein Plätzchen davon Weihnachten erleben wird...

Schneeflöckli
Geleetaler - nicht ganz gelungen
Husarenkrapferln
Vanillekipferl
Heidesand
Butterplätzchen
Lübecker Kokosmakronen

Samstag, 24. November 2012

Maßarbeit

Patty (die zauberhafte Windhündin meiner lieben Freundin Yvonne) liebt Pullis :-) Also habe ich ihr endlich mal (wieder) einen Pulli gestrickt Und dieses Mal wollte ich es besonders gut machen, nämlich sehr passgenau. Leider habe ich dabei nicht bedacht, dass man den Pulli beim anziehen ja vorne über den breiten Brustkorb mit dem schmal gestrickten Hinterteil ziehen muss. Blöd, denn Yvonne konnte Patty den Pulli leider nicht anziehen. Da habe ich mir überlegt, dass ich nachträglich einen Reißverschluss mit festem Stich der Nähmaschine aufnähe und habe dann ganz mutig das Gestrick dazwischen auf- und weggeschnitten. Und nun passt der Pulli. Aber seht selbst.

20121124-170608.jpg


20121124-170618.jpg

Donnerstag, 15. November 2012

Schön blöd :-(

Nachdem mir in diesem Jahr schon mein Apfeltelefon ins Wasser in die Toilette gefallen ist, habe ich vor einigen Tagen eine Tassse Kaffee über meinem Laptop ausgeleert. Das Apfeltelefon konnte seiner Zeit für 30 Euro zum Glück repariert werden. Das Laptop scheint aber hinüber zu sein :-( Schön blöd, vor allem weil es die eigene Blödheit war. Zum Glück darf ich das Laptop meines Liebsten nutzen, solange ich möchte. Anfangs habe ich es ganz gelassen hingenommen, dass mir so ein teures Missgeschick passiert ist, mittlerweile ärgere ich mich aber ganz schön. Ein neues Laptop werde ich mir jedoch erst nächstes Jahr anschaffen (können).

Ist euch auch schon einmal so ein blödes Missgeschick passiert?

Montag, 5. November 2012

Und aus den Resten...

... ist gestern noch eine passende Mütze zum Cowl entstanden.





Sonntag, 4. November 2012

Im Moment...

... bin ich etwas schreibfaul. Dafür nutze ich die Zeit zum Handarbeiten. Daher heute mal ein paar Fotos und wenig Text :-)

Sockhead Hat aus Atelier Zitron Trekking Handart
Mal schauen, ob ich die Mütze behalte oder verschenke
Bunter Cowl aus 2 Garnen gestrickt
Nochmal der Cowl


Set fürs Enkelmädchen

Danke an Bob fürs Modell stehen :-)