Seiten

Sonntag, 10. Februar 2013

Ganz untätig...

... war ich in der letzten Zeit nicht, nur hinderte mich meine Bronchitis daran die Sachen zu zeigen :-) Seit gestern geht es mir zum Glück wieder viel besser.

Ich habe endlich zwei Langzeit-WIPs beendet. Meinen schwarzen Schal und einen Strickmantel. Leider steht mir der Strickmantel überhaupt nicht, so dass ich ihn meiner Tochter vermachen werde. Hoffentlich hat sie mehr Glück und ihr gefällt, passt und steht er gut.




Dann gab es noch zwei Utensilos aus wie ich finde ganz hübschen Stoffen, die ich beim großen Auktionshaus gekauft habe:




Und ich habe mich im Schlüsselband nähen geübt. Der erste Versuch sah noch etwas unsauber aus:


Der zweite Versuch ist mir dann schon wesentlich besser gelungen:



Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und wer Fasching/Karneval feiert Helau und Alaaf :-D

NACHTRAG: Meine Wurmmütze hätte ich ja beinahe vergessen :-)


Kommentare:

  1. oh, schade, dass der mantel nicht deiner bleibt, er sieht toll (und warm) aus! aber wenn sich deine tochter freut, war die arbeit ja nicht umsonst.
    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen
  2. Ja er ist in der Tat sehr warm :-) Ich werde mir einfach bei Gelegenheit einen anderen schönen Mantel stricken. Genau und solange sich noch jemand darüber freut, war die Arbeit nicht umsonst, das ist die Hauptsache.

    AntwortenLöschen
  3. Na da freut sich deine Tochter bestimmt und ganz wunderhübsch sind deine Schlüsselbänder geworden.
    Hab' einen schönen Restsonntag und weiterhin gute Besserung,
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. der schal ist ja traaaaaauuuuummhaft...und auch die anderen dinge sind dir super gelungen.
    wünsch dir noch einen feinen sonntag und gute besserung
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Muster der Mantel hat! Ich stricke im Moment an so einem "Heidijäckchen", aber ich bin auch nicht sicher, ob das so meins ist... So eine Wurmmütze mache ich mir auch mal, das sieht ja nicht so schwer aus. Mal sehen ob ich die Anleitung im Netz finde.

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du aber schöne Sächelchen gezaubert. Das Dir der Mantel nicht steht ist echt Schade. Da steckt so viel Arbeit drin. Ich bin auch gerade dabei mir eine Jacke zu stricken. Hoffentlich geht´s mir nicht so wie Dir. Ich habe nämlich keine Tochter der ich das Stück vermachen könnte.

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Der Mantel sieht ja super aus,deine Tochter wird sich bestimmt darüber freuen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte - die Wurmmütze!! Ich glaub ich hab von denen schon Albträume *lach* Aber deinen Schal - den find ich wahnsinnig toll ♥ So ein Muster hab ich noch nie gesehen (glaub ich)!

    Und deine Tochter wird sich sicher über die Strickjacke freuen - also ich würde auf jedenfall ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine
    Was für wunderschöne, tolle Sachen hast du gemacht und trotz deiner Bronchitis!!!!
    Der Schal ist der Hammer und der Strickmantel geradezu genial
    aber wenn du ihn deiner Tochter schenkst, bleibt er wenigstens in der Familie!!
    Das genähte ist auch ganz toll!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Sabine,
    der schwarze Schal sieht ja super aus. Den muss ich mir mal in Natura anschauen und die Schlüsselbänder sind auch klasse.Wie macht man denn eine Wurmmutze? Sie sieht jedenfalls super aus.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  11. die Schlüsselbänder find ich gut und den Strickmantel hätte ich auch gerne... habe zwar noch nie richtig genäht,möchte mir aber demnächst eine Nähmaschine zulegen (probiere mich seit einiger Zeit an allen möglichen Handarbeiten...siehe meinen blog)und die würde ich gerne als erstes ausprobieren, gibt es eine Anleitung dafür?????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Schlüsselbänder habe ich diese Kaufanleitung http://de.dawanda.com/product/8283954-Naehanleitung---Schluesselband-kurz---ebook als Grundlage genommen und für mich passend abgewandelt. Es gibt auch im www einige kostenlose Anleitungen. Einfach mal bei Google "Schlüsselband kurz Anleitung" eingeben.

      Löschen
  12. Da sind dir ja eine Menge zauberhafte Dinge gelungen...ich bin beeindruckt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Wow!! So viel und alles so schön! Am allerbesten gefällt mir der Schal, der sieht wunderschön elegant aus. Hoffe, du bist wieder ganz gesund! Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥