Seiten

Mittwoch, 13. Februar 2013

Heute sind...

... ganz wundervolle Sachen bei mir eingetroffen.

Einmal das Buch Crochet Bohème. Es ist zwar in französisch geschrieben was ich trotz 4 Jahre Französisch in der Schule leider nicht mehr kann, aber es ist wunderschön anzuschauen und es sind sehr viele Häkelschriften enthalten.





Und dann sind heute noch diese beiden Themenfärbungen (Tiere des Waldes) von Sternenstaub-Wolle bei mir eingetroffen. Links der Buntspecht und rechts der Fasan. Den Fasan werde ich gleich mal anstricken, wenn ich ein passendes Strumpfmuster dafür gefunden habe das kann dauern, da ich mich sicher wieder in den Weiten des www verirren werde :-)



Kommentare:

  1. die wolle ist wunderschön, aber was machst du mit den vielen socken? so viele füße hast du ja gar nicht!
    ich glaube in die meisten meiner schuhe würde ich mit selbst gestrickten socken auch nicht reinpassen :(
    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in meinem Schrank wohnen ca. 4 Paar gestrickte Socken, davon sind 3 Geschenke und 1 selbst gestrickt. Die Socken, welche ich stricke, landen zu 99% nicht an meinen Füßen, sondern werden verschenkt :-)

      Löschen
  2. Hallo Sabine,
    ui da bin ich jetzt schon gespannt was du schönes aus dem Buch häkelst. Die Wolle sieht toll aus. Wunderschöne Farben.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    das Häkelbuch sieht schon mal vielversprechend aus und die zwei Stränge sind traumhaft,bin auf ein Anstrickbild gespannt:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Grüße an den Fasan und den Buntspecht.
    Ich bin sicher sie werden es ganz schön bei dir haben - und anschließend bei der/dem Beschenkten.

    AntwortenLöschen
  5. Hej Sabine,
    das Buch sieht ja schon auf dem Cover sooo wunderschön aus!!
    Ich kann ja leider gar kein Fränzösisch..so musst du uns wohl was "Nettes" übersetzen... ;O)
    ...Und die Wolle ist ein Traum.. herrliche Farben!
    Viel Spaß beim Verarbeiten!
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Kennst du schon das Eulenmuster für Socken? Ich denke, dass würde ganz hervorragend passen ♥ Ich bin mal so frech und besteche dich mit einem Link :)

    http://das-baerendorf.blogspot.de/2013/01/die-nachteulen-socken.html

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwar gestern schon ein Bündchen und ein klitzekleines Stück gestrickt, aber ich denke ich werde das klitzekleine Stück zu Gunsten dieser tollen Eulen-Socken wieder ribbeln. Den Bund kann ich ja lassen :-)Danke für den tollen Tipp♥

      Löschen
    2. Okay, das Bündchen muss auch weg, habe gerade die Anleitung angeschaut :-) Das ist aber nicht schlimm.

      Löschen
    3. Oje - armes Bündchen :( Freut mich aber trotzdem, dass dir mein Tipp zusagt!!

      Löschen
    4. Haha ich habe DIE Lösung. Ich stricke die angefangenen jetz einfach weiter und mache aus dem anderen Strang Eulensocken für mich :-D

      Löschen
  7. Hallo Sabine
    Wunderschöne Wolle hast du bekommen und das Buch sieht
    vielversprechend aus, da möchte frau doch gerade los häkeln;-)
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  8. Die Wolle ist ja wunderhübsch! Ich werde doch nicht etwa mit dem Stricken wieder anfangen???? LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥