Seiten

Sonntag, 2. Juni 2013

Ich bin zwar etwas blogfaul...

...zur Zeit. Aber dafür um so handarbeitswütiger :-) 2 Sachen kann ich leider nicht zeigen, da es sich um Geschenke handelt. Das eine davon ist leider auch schon unfotografiert eingepackt. Das andere zeige ich euch dann, wenn es die Besitzer gewechselt hat.

In der letzten Zeit habe ich das häkeln für mich entdeckt und diese zwei Tücher sind entstanden.

Entstanden nach der Anleitung Cally
Könnte noch eine Wäsche und etwas spannen vertragen :-)
Entstanden nach der Anleitung Sidewalk Shawl


Und diese kunterbunte Kreis-Jacke nach dieser Anleitung musste ich unbedingt am Donnerstag Abend anfangen. Seitdem habe ich fast nur daran gestrickt und jetzt fehlt mir nur noch ein Ärmel. Ich glaube ich muss heute eine Nachtschicht einlegen :-D


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche morgen. Jetzt ist es ja leider erst einmal vorbei mit Feiertagen, aber glücklicherweise habe ich im Juni eine Woche Urlaub.

Kommentare:

  1. Da bin ich mal gespannt auf die Kreisjacke... wie zieht man sie nur an?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie lässt sich gut anziehen, habe ja beim stricken schon immer mal probiert, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte :-)

      Löschen
  2. Huhu!
    Die Kreisjacke finde ich auch schon lange hochspannend. Mal schauen, was Du uns präsentierst und wie Deine Meinung über das Gesmatwerk ausfällt, mag sein, dass ich dann auch noch mal eine starte.
    Die Tücher finde ich klasse! ♥

    Die auch einen tollen Start in die neue Woche!!!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade beschlossen, dass die Jacke noch ein paar Runden größer werden darf, dauert dann noch ein wenig bis zur Präsentation :-)

      Löschen
  3. Hallo Sabine!
    Wir ticken wohl gerade ziemlich gleich... Ich häkele ja auch ein Teil nach dem anderen. Alles fürs Geschäft. Die Touristen kaufen gerne fertige Handarbeiten. Und ich bin von uns die einzige, die häkelt...
    Mein Cally-Tuch wird wohl morgen fertig. Gerade mache ich mal schnell ein Einkaufsnetz. Und diese Kreisjacke steht auch schon lange auf der Liste...aber die wird ja dann mal wieder gestrickt. ;o)
    Hast du für dein Cally-Tuch die Haare deiner Hunde verarbeitet? Das ist ja unglaublich, diese farbliche Ähnlichkeit.

    Schönen Abend und liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi nein die Hunde durften ihre Haare behalten :-) Ich muss ja das spinnen noch lernen *lach. Die Kreisjacke gibt es ja auch gehäkelt, ich habe nur leider noch keine Anleitung gefunden die mir gefällt.

      Löschen
  4. Die Jacke wird grosse Klasse Sabine, ich wünschte mir auch mal Geduld für so ein Projekt. Bei mir ist es umgekehrt, ich blogge mehr, als dass ich nadle.... Komm gut in die neue Woche, lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    deine Tücher sehen klasse aus und die Kreisjacke ist sehr interessant aus. Bin schon gespannt wie sie fertig aussieht. Kann mir das gar nicht vorstellen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Eine Woche Urlaub - ach ich beneid dich ein wenig ;)
    Und die Tücher sind toll ♥ Aber die Kreiseljacke - ach die hab ich schon sooo oft bewundert, deine sieht so herrlich farbenfroh aus ♥

    Begeisterte Grüße und einen tollen Wochenstart!
    nima

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine
    Ganz tolle Tücher und die Jacke sieht so vielversprechend aus, das glaube ich, dass du Nachtschicht machst!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥