Seiten

Sonntag, 30. Juni 2013

Nähen...

... habe ich ja vor einiger Zeit auch zu meinen Hobbys aufgenommen :-) Nun sind zwei kleine Täschlein entstanden. Nachdem sich eine Freundin zwei tolle Täschlein gekauft hatte und ich die Anleitungen dafür im Internet gefunden habe, musste ich doch schnell los legen. Nicht perfekt, aber es wird. Und von Näharbeit zu Näharbeit lernt man aus seinen Fehlern bzw. findet Verbesserungspotenzial.

Hier könnt ihr auch sehen, was es mit dem Tierfell aus meinem letzten Post auf sich hat. Wundert euch nicht über die "Kaiserin" Das ist ein Gag zwischen meiner Tochter und einer Freundin von ihr. Daher wird in Kürze noch ein Täschlein mit der Aufschrift "Königin" in Leo-Print folgen :-D Die Zebratasche ist nach dieser Anleitung entstanden.


Und zum üben habe ich noch dieses Täschlein genäht. Gefunden habe ich die Anleitung hier. Ein ganz großartiger Blog wie ich finde.


Ein Blick ins Innere. Den Faden rechts habe ich jetzt abgeschnitten :-)
Und den Faden habe ich auch entfernt :-))))
Einen Reißverschluss einnähen ist für mich eine wirklich schwierige Angelegenheit. Irgendwie habe ich noch Probleme mir das mit dem wenden usw. richtig vorzustellen. Aber auch das wird sicher mit der Zeit und etwas Übung noch kommen bzw. leichter von der Hand gehen. Zum Glück hat es bei beiden Taschen mit viel hinschauen und noch 10 mal in der Anleitung schauen und etwas Überlegung geklappt.

Und was habt ihr am Wochenende so gemacht? Ich habe natürlich auch noch andere Dinge außer nähen wie z.B. putzen am WE erledigt.



Kommentare:

  1. Hübsche Täschchen...ich hätte dafür keine Geduld...grins. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hui vom Reisverschluss einnähen bin ich noch laaang entfernt *grins* Toll sehen deine Täschen aus ♥

    Einen wunderschönen Start in die Woche,
    nima

    AntwortenLöschen
  3. Noch jemand, der über die enorm hilfreichen Seite von Ina (pattydoo) gestolpert ist. :-)

    Liebe Sabine,
    ich finde deine Täschchen sehr gelungen.
    Ich nähe auch noch nicht so lange und mein Waterloo sind Falten - deshalb bewundere ich dein Täschchen umso mehr!

    Versuch's bei Reißverschlüssen evtl. mal mit Fixieren durch Stylefix von farbenmix - seitdem fluscht das RV-Einnähen bei mir.

    Schönen Sonntag

    von Sabine zu Sabine :-)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥