Seiten

Mittwoch, 19. Juni 2013

Ruffalaffagus...

... heißt dieses niedliche Oberteil. Die Anleitung gibt es hier. Ich weiß zwar nicht so ganz genau wie es richtig ausgesprochen wird, aber stricken lassen hat es sich prima. Das Oberteil ist für die Kleine einer Freundin. Ich habe es mit 2,25 mm Stricknadeln gestrickt - für ein Kinderoberteil gerade noch machbar, aber wenn ich mir vorstelle in dieser Größe oder eher winzigen Kleine ein Oberteil in meinen Maßen zu stricken... oh weia




Und gerade häkele ich noch an einem Tuch für die Mama der Kleinen. Dieses entsteht aus den immer noch reichlich vorhandenen Garnresten der Kreisjacke(n). So kann die Mama irgendwie im Partnerlook mit ihrer Tochter gehen, ohne das gleiche Kleidungsstück zu tragen :-)

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    das Ruff..... sieht ganz toll aus. So schöne Farben. Bestimmt sieht das kleine Mädchen damit ganz entzückend aus. Bin schon gespannt wie das Tuch aussieht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie niedlich...ich staune über die vielen Stricksachen, die du in kurzer Zeit so werkelst...LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥