Seiten

Montag, 19. August 2013

Gestern...

... war das Wetter hier nicht so wirklich schön. Als es am schlechtesten war und ziemlich stark geregnet hat, war ich natürlich gerade mit den Hunden im Wald unterwegs und eben schüttet es schon wieder. Also habe ich mal wieder meine Färbetöpfe aus dem Schrank geholt und ein wenig Wolle gefärbt. 2 Stränge habe ich aus dem Glas vom Solarfärben befreit ohne Sonne ja zwecklos. Die Beiden haben auch schon eine gute Woche in den Gläsern ausgehalten :-) Den Sud des einen Glases habe ich dann auch noch mal in den einen Topf gegeben, weil der Strang darin doch recht blass um die Nase war. Jetzt habe ich noch 2 Stränge von den neulich erstandenen 10. Dann ist auch erst mal Schluss für dieses Jahr habe ich mir ganz fest vorgenommen. Denn irgendwann muss das Ganze ja auch mal verstrickt werden. Das ist mein festes Vorhaben wie schon so oft, erst mal keine Wolle mehr kaufen, sondern Vorräte verstricken :-)

Die mittleren Beiden sind die Solarfärbungen. Auf dem Bild sind die
Stränge noch nass, es kann sich also durchaus noch etwas an der
Farbe verändern.
Habt einen guten Start in die neue Woche. Noch 6 mal arbeiten, dann haben wir Urlaub.

Kommentare:

  1. Ja ohne Sonne ist eine Solarfärbung natürlich doof - aber du hast ein super Ergebnis erzielt ♥ Das mit dem verstricken bevor Neues kaufen, mach ich schon seit 2 Jahren so - komischerweise wirds nur minimal weniger *grins*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben kommen aber doch gut heraus! Und so zusammen gelegt passen die Farben richtig schön zueinander - Meer mit Dünen, Gräsern und Sonne.
    Wünsche dir eine möglichst ruhige Arbeitswoche.
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. o je - dass nehme ich mir auch immer vor - und dann hab' ich mir doch wieder neues Garn mitgenommen *lach*

    Deine Farben sind schön - mein Favorit ist der hellblaue Strang-

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farben und ich schicke dir eine große Portion Energie für die restlichen sechs Tage.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. das sind schöne, harmonisch-sanfte farben geworden! das solarfärben interessiert mich auch, wird aber wohl heuer nix mehr werden. dann probier ich's vielleicht nächsten sommer!

    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen
  6. Boahhh liebe Sabine was für schöne Färbungen . Bin gepannt was daraus wird. glg Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Du meine Güte,was für traumhafte Färbungen hast du da gezaubert,ein Strang schöner als der Andere!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥