Seiten

Sonntag, 29. September 2013

Aller guten Dinge sind 3

Na ja zumindest sind 3 Sachen fertig geworden.

Ein Strickrock für mich nach der (englischen) Anleitung Lanesplitter Skirt. Dieses Jahr sind Strickröcke mal wieder groß in Mode. Meiner sitzt derzeit noch etwas knapp, aber ich denke er dehnt sich noch ein wenig :-) Ansonsten muss ich halt mal die Schokolade weglassen *grins*



Ein paar Babyschühchen für das vor kurzem geborene Enkelmädchen einer lieben Freundin. Das bunte Shibui-Garn hatte ich noch von dem Schal und der Mütze für mein Enkelmädchen übrig. Die Anleitung für die Schühchen gibt es hier.


Und zu guter Letzte noch eine Eulenmütze für mein Enkelmädchen. Ich hoffe sie gefällt ihr mindestens genauso gut wie mir. Aber ich glaube mit 6 Jahren kann man so etwas noch gut tragen :-) Die Anleitung dafür (leider nur in englisch) findet ihr hier.



Ansonsten häkele ich gerade einen Halfsquare-Granny-Schal (aus den Resten des Strickrocks) für mich und die ungefähr tausendste Wurm-Mütze für meine Tochter :-D Und im Kopf habe ich noch Millionen andere Dinge und für mindestens die Hälfte davon auch schon die Anleitung und das Garn parat...

Habt einen schönen Sonntag.

Kommentare:

  1. So schöne Sachen hast Du wieder fertig gebracht, meine Bewunderung hast Du sicher!
    Viel Freude beim Tragen Deines schicken Rocks, der dehnt sich ganz sicherlich :).
    Lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du hast ja wieder tolle Sachen gestrickt! Lanesplitter liebe ich auch sehr!
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  3. wow, ein strickrock! der ist toll geworden und ich bin sicher, er passt dir gut! lass mal bei gelegenheit tragebilder sehen, bitte. die beiden kindersachen sind auch süß, vor allem, dass die babyschühchen nicht in babyfarben sind, gefällt mir gut. :)

    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja schön!

    Gleich zweimal an einem Wochenende hast du dich auf deinen eigenen Blog verirrt und uns auch noch was mitgebracht - ist ja wie Weihnachten!! :-)

    Tolle Sachen!

    Bei dem Rock musste ich gerade zweimal gucken - ich dachte, es wäre ein Schal! Hihi!
    Aber Strick dehnt sich ja und du hast ja nicht meine Schoki-Figur! :-))

    Die Schühchen sind allerliebst, die würde ich gerne mal am Baby sehen... ♥

    Die Eulenmütze finde ich absolut genial - dein Enkelmädchen wird sie lieben!

    Wunderhübsch!

    Besuchst du uns jetzt wieder öfter? Also hier? ;-)

    Schönen Sonntag noch
    und danke fürs Aufbauen *drück*

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also ich glaube ich lasse mich hier jetzt öfter mal blicken. Ist ja ganz hübsch hier *grins* Und so viel lieber Besuch :-)

      Löschen
    2. PS: Wenn ich die Luft zu sehr beim Rock tragen anhalten muss, verwende ich ihn einfach als Cowl, also hast du mit Schal gar nicht so falsch gelegen ;-)

      Löschen
  5. Liebe Sabine,
    wunderschöne Sachen hast du gestrickt. Ich bin mir sicher das der Rock dir ganz wunderbar steht. Die Schühchen und die Mütze sehen toll aus. Dein Enkelmädchen wird sich über die Mütze sehr freuen. Ich bin gespannt auf deinen gehäkelten Granny-Schal. Denn leider kann ich ja nicht stricken. Aber ich häkle sehr gerne.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Uiii..der Rock sieht klasse aus,wunderschöne Farben und süsse Schühchen und Mütze:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine ,
    du bist ja wieder fleißig gewesen.
    LG Herta

    AntwortenLöschen
  8. So eine tolle Haube würd ich sogar mit knapp 30 tragen *lach* Und einen Lanesplitter wollt ich schon stricken als er das erste Mal modern war - und habs noch immer nicht geschafft - ich brauche unbedingt einen 48 Stunden Tag ;)

    Deine Sachen sind alle samt wieder toll geworden!!!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥