Seiten

Freitag, 27. September 2013

Huch hier war ich ja schon ewig nicht mehr...

... und zwar auf meinem eigenen Blog *lach* Ähm na ja derzeit lese ich lieber auf euren Blogs, als dass ich was poste. Aber heute ist es mal wieder soweit *tadaaaaaaaaaa Ich probiere ja immer gerne mal was Neues aus und so habe ich mal Socken gehäkelt. Das wollte ich schon länger mal probieren. Es klappt auch ganz wunderbar, die Socken sind schön fest, dafür aber nicht so elastisch wie gestrickte. Über den Tragekomfort kann ich leider nicht viel berichten, da sie für meine Tochter sind und die Glückliche hat 2 Schuhgrößen weniger als ich. Aber sobald sie die Socken mal hat, werde ich sie gerne noch mal dazu befragen. Entstanden sind sie nach dieser Anleitung




Und wie Ihr vielleicht auf den ganz frischen Fotos erkennen könnt - bei uns scheint die Sonne. Ich bin dann mal wieder auf dem Balkon und stricke gemütlich in der Sonne :-)))

Habt ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Huch!

    Das nenne ich mal eine flotte Umsetzung! :-)

    Gerade noch geschrieben und schon sind sie da - deine tollen gehäkelten Socken! :-)

    Die sehe richtig klasse aus, bestimmt hat deine Tochter nur Gutes zu berichten!

    Genieße noch ein wenig die Sonne auf dem Balkon und ... du kannst ruhig mal öfter den Weg auf deinen eigenen Blog finden, auch wenn ich mich natürlich über Besuche bei mir seeeehr freue! :-))

    Wunderschönes Wochenende
    wünscht dir

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja manchmal bin ich über mein Tempo selbst erstaunt :-)))

      Löschen
  2. HÄKELSOCKEN!!!!! wie geil ist das denn...??
    Ich leg mal los, häkeln kann ich bekanntlich ja gut ;O)
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Den Link konnte gerade nicht öffnen (liegt vielleicht am Pad), aber eine ganz tolle Idee. Und wenn sie etwas fester sind, eignen sie sich bestimmt gut als Pantoffelersatz. Allein die Farbe - und dann noch das Lichtspiel - machen warme Füße. Hast du die Wolle auch selbst gefärbt?
    Ganz viel Freude noch auf dem Balkon, genieße die Sonne und sei lieb gegrüßt
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist eine Solarfärbung mit Cochenille aus dem letzten Jahr. Quasi ein 2012er Jahrgang :-)

      Löschen
    2. Also bei mir auf dem Pad funktioniert der Link, habe es gerade noch mal getestet. Das geht mir aber auch hin- und wieder mal so, dass es nicht funktioniert.

      Löschen
  4. Gehäkelte Socken, wow! Hier im Bloggerland lerne ich viele neue Sachen kennen. Sehr schön sind die geworden, die Wolle ist toll! Viel Freude der Trägerin. Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Socken...Die Sonne war hier heute auch endlich mal wieder Gast...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    deine Häkelsocken sehen toll aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Bin gespannt was deine Tochter berichtet. Ich häkle ja auch gern, aber Socken habe ich noch nicht probiert.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. ich wär nie auf die idee gekomen, dass man socken auch häkeln kann, aber sie sehen sehr hübsch aus!

    lieben gruß!

    suis

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥