Seiten

Dienstag, 10. Dezember 2013

In der Weihnachtsbäckerei...

... gibts so manche Leckerei. Backen (und kochen) ist für mich meistens wie Meditation. Es entspannt und beruhigt mich und es ist derzeit auch eine willkommene Ablenkung :-( Am Sonntag habe ich mich mal der Plätzchenbackmeditation hingegeben und es sind die gleichen 7 Sorten wie in jedem Jahr entstanden. Das ist wohl meine persönliche Tradition :-)

Vanillekipferln 
Heidesand 
Schneeflöckli 
Husarenkrapferln
Geleetaler
Lübecker Kokosmakronen
Ausstecherle

Kommentare:

  1. Liebe Sabine, da bist du schon ein ganzes Stück weiter als ich! Habe bisher. Ur die Lebkuchenherze und -Sterne sowie schwedische Julplätzchen gebacken. Und diese sind bereits schon fast alle aufgegessen. Die Lebkuchen-Herzen und -Sterne sind als deko gedacht (ließen sich aber auch essen!).
    Versuch trotz der ganzen Trauer diese gemütliche Zeit ein bisschen zu genießen.
    Ganz liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh sieht das lecker aus...
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥