Seiten

Mittwoch, 27. Februar 2013

Darf ich vorstellen...

... Fräulein HatFastNurQuatschImKopf mit Kochmütze. Mit 5 kann man selten "normale" Fotos machen :-D Vielleicht wird es ja mit 6 Jahren anders ich hoffe es mal nicht *lach*


Dienstag, 26. Februar 2013

Wir haben mal wieder...

... unser 3. Zimmer umgestaltet. Dieser Raum wurde in den 6 Jahren seit ich hier wohne schon seeeeehr oft verändert. Anfangs war es das Zimmer meiner Tochter. Dann hat sie kurze Zeit mit ihrer Tochter darin gelebt. Als meine Tochter mit der Enkelmaus aus und der Liebste eingezogen ist haben wir daraus ein Esszimmer gemacht. Da wir dort jedoch nie gegessen haben ist der Esstisch im Wohnzimmer gelandet und das Zimmer wurde eine "Mukkibude". Tsja wie das aber so ist, die guten Vorsätze waren da, aber Sport haben wir dort eher wenig bis gar nicht gemacht. Also alle Geräte verkauft und ein hübsches Büro mit Schlafsofa eingerichtet. Ein wenig später hat dann mein Enkelmädchen - auf Grund besonderer Lebensumstände - für ein halbes Jahr bei uns gewohnt und so wurde es ein Kinderzimmer. Damals liebevoll von der Enkelmaus Zimmi genannt :-) Als sie dann wieder auszog haben wir das Sofa rausgetan und dann ist Bob bei uns eingezogen. Und nun haben wir das Zimmer hoffentlich mal für längere Zeit zu einem wie ich finde schönen und praktischen Arbeitszimmer umgestaltet. Der Liebste hat einen Bereich für seinen Computer und ich kann mich mit der Näh- und der Stickmaschine platzmäßig ordentlich breit machen. Und nun nennen wir das Zimmer ganz liebevoll UNSER ZIMMI :-)

Mittlerweile steht dort auch ein Bildschirm für den PC :-)
Solange wie diese Palme hat es noch keine Pflanze bei mir ausgehalten :-)




Montag, 25. Februar 2013

Der Strickmantel...

.... den ich mir vor einiger Zeit gestrickt habe und der mir leider so gar nicht gestanden hat ist nun im Besitz meiner Tochter und ihr passt und gefällt er gut. Zum Glück, denn zum rumliegen hätte ich ihn einfach zu schade gefunden.

Sonntag, 24. Februar 2013

Eine Kinderkochmütze...

... hat sich mein Enkelmädchen gestern von mir gewünscht. Und da ich doch so gerne nähe, bin ich gleich heute morgen diesem Wunsch nachgekommen. Sie wünschte sich eine weiße Kochmütze. Ganz weißen Stoff hatte ich leider nicht da und ich hoffe, dass sie weiß genug ist :-) Entstanden ist die Mütze nach dieser Anleitung. Und ich bin schon mächtig gespannt, ob sie ihr gefällt.


Dann kam diese Woche noch eine Erweiterung für meinen Maschinenfuhrpark :-D Leider hatte ich bisher nicht ausreichend Zeit mich damit einmal auseinander zu setzen. Aber heute klappt es hoffentlich. Wofür sind Sonntage schließlich da...

Ein schon sehr lange gehegter Wunsch, eine Stickmaschine

Samstag, 16. Februar 2013

Rabenbäume

Bei uns gibt es ein paar Bäume da treffen sich Morgens und Abends ganz viele Raben. Na ja vielleicht auch zwischendurch, aber ich komme dort meist nur Morgens oder Abends vorbei :-) Es ist auf jeden Fall eine interessante Geräuschkulisse. Über was sie sich wohl unterhalten?








Freitag, 15. Februar 2013

Manchmal muss man der Wahrheit...

... einfach ins Auge sehen. Im September habe ich mir ein Spinnrad angeschafft und genau einmal darauf gesponnen bzw. es versucht Es hat mir Spaß gemacht, aber irgendwie hat es mich dann doch nicht gezogen. Jetzt bin ich mal ganz ehrlich zu mir selbst gewesen und habe festgestellt, dass es nicht das Richtige für mich ist - zumindest jetzt noch nicht. Also war ich so konsequent und habe es bei Ravelry zum Verkauf angeboten und ich habe schon ein neues Zuhause für das Rädle gefunden. Viel mehr Freude habe ich derzeit am nähen und nach wie vor am stricken sowieso. In Kürze wird hier ein neues Gerät einziehen, davon mehr, wenn es soweit ist :-)

Euch allen ein schönes Wochenende.

Mittwoch, 13. Februar 2013

Heute sind...

... ganz wundervolle Sachen bei mir eingetroffen.

Einmal das Buch Crochet Bohème. Es ist zwar in französisch geschrieben was ich trotz 4 Jahre Französisch in der Schule leider nicht mehr kann, aber es ist wunderschön anzuschauen und es sind sehr viele Häkelschriften enthalten.





Und dann sind heute noch diese beiden Themenfärbungen (Tiere des Waldes) von Sternenstaub-Wolle bei mir eingetroffen. Links der Buntspecht und rechts der Fasan. Den Fasan werde ich gleich mal anstricken, wenn ich ein passendes Strumpfmuster dafür gefunden habe das kann dauern, da ich mich sicher wieder in den Weiten des www verirren werde :-)



Dienstag, 12. Februar 2013

Das Schlüsselband-Nähfieber...

... hat mich fest im Griff :-) Leider bekomme ich bei den aktuellen Lichtverhältnissen tiefdunkle Nacht keine gescheiten Fotos hin.


Ich bin dann mal Socken stricken :-)

Sonntag, 10. Februar 2013

Ganz untätig...

... war ich in der letzten Zeit nicht, nur hinderte mich meine Bronchitis daran die Sachen zu zeigen :-) Seit gestern geht es mir zum Glück wieder viel besser.

Ich habe endlich zwei Langzeit-WIPs beendet. Meinen schwarzen Schal und einen Strickmantel. Leider steht mir der Strickmantel überhaupt nicht, so dass ich ihn meiner Tochter vermachen werde. Hoffentlich hat sie mehr Glück und ihr gefällt, passt und steht er gut.




Dann gab es noch zwei Utensilos aus wie ich finde ganz hübschen Stoffen, die ich beim großen Auktionshaus gekauft habe:




Und ich habe mich im Schlüsselband nähen geübt. Der erste Versuch sah noch etwas unsauber aus:


Der zweite Versuch ist mir dann schon wesentlich besser gelungen:



Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und wer Fasching/Karneval feiert Helau und Alaaf :-D

NACHTRAG: Meine Wurmmütze hätte ich ja beinahe vergessen :-)


Samstag, 2. Februar 2013

Und kurz darauf...

... sah der Himmel so aus :-)


Ein Silberstreif am Horizont

Heute war das Wetter nicht ganz so unfreundlich wie die vergangenen Tage Wochen. Nur leider hatte ich nicht viel davon. Mich hat am Donnerstag ganz hinterrücks eine fiese Bronchitis und eine Halsentzündung angesprungen. Am Freitagmorgen war ich dann komplett ohne Stimme, aber so langsam kehrt sie wieder.

Euch allen ein schönes und vor allem gesundes Wochenende.