Seiten

Donnerstag, 2. Januar 2014

Ganz mutig...

... habe ich diese Strickjacke, an der ich immer mal nebenbei über Monate gestrickt habe


in die Waschmaschine zum anfilzen gesteckt. Und heraus kam eine ganz kuschelige schöne Jacke


Leider ist sie auch etwas geschrumpft. Das war mir zwar klar, aber irgendwie hatte ich gehofft, dass sich der Schrumpfvorgang in Grenzen hält. Denn bei dieser Mütze für meine Tochter ist das Garn so gut wie gar nicht geschrumpft.


Zum Glück passt und gefällt die Jacke meiner Tochter, so dass sie jetzt auch noch die passende Jacke zur Mütze hat :-)))) Und sobald ich das passende Garn gefunden habe, werde ich die Jacke für den nächsten Schrumpfvorgang einfach noch eimal eine Nummer größer stricken :-D

Kommentare:

  1. Ich hätte mich das im Leben nicht getraut - ich wäre wahrscheinlich vor der Waschmaschine gestorben *lach* Schade, dass sie dir nun zu klein ist - Freude für deine Tochter :)
    Und beim nächsten Versuch klappt es ganz bestimmt!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. nun da fällt mir ein ich hatte mal aus versehen einen handgestrickten pullunder mit in die waschmaschine gestopft, heraus kam er in puppengröße und steif wie ein brett, ärgerlich war nur das dass garn so teuer war... :-) die jacke sieht zauberhaft aus und sie wird deiner hübschen tochter bestimmt super passen.
    liebe Sabine ich wünsche dir ein ganz tolles - kreatives-gesundes neues jahr mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie toll die Jacke geworden ist und wie gut, dass sie deiner Tochter passt.
    Bei nächsten Jackenstrick klappt's dann bestimmt.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. da gehört schon ein bissl mut dazu! aber wenn du einen dankbaren abnehmer hast, war die arbeit wenigstens nicht umsonst!
    ich hab mir heute sockenwolle gekauft und war entsetzt, wie dünn sie ist! das wird wohl auch ein längeres projekt für mich!

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke sieht Hammer aus,ich hätte mich niemals getraut die Jacke zu filzen:)Viel Spass bei Nr.2 stricken!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine
    Wowwwww die Jacke ist der Oberhammer. Sieht wunderschön aus. Auch der Schnitt gefällt mir super gut.
    Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht toll aus!!! Sie hat ziemlich viel Glück, deine Tochter ;-) !
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥