Seiten

Donnerstag, 19. Juni 2014

Ampfer-Färbung

Bei der lieben Birgit auf dem Blog habe ich neulich eine tolle Ampfer-Färbung gesehen. Da ich Olivgrün total schön finde, bin ich sofort losgezogen und habe ganz viele Sauerampfer-Blüten gesammelt. Glücklicherweise gibt es hier davon wirklich sehr viele. Allerdings sind Pflanzenfärbungen immer für eine Überraschung gut, da das Ergebnis von vielen Faktoren abhängig ist (Beizmittel, Wassertemperatur, Wasserhärte etc.) Also olivgrün ist meines nicht, dafür aber nicht minder schön in einem tollen Currygelb. Die heutige Färbung aus frühreifen Walnüssen trocknet gerade, die dürft ihr euch dann in Kürze anschauen :-)


1 Kommentar:

  1. Das warme Currygelb ist richtig schön geworden!
    Diesen Ton mag ich sehr in Kombination mit dunklem Violett und Tannengrün. Hast ganz recht, manchmal ist schon spannend mit dem Pflanzenfärben.
    Auf deine Nussfärbung bin ich auch schon gespannt, hier kommen sie frühestens in 3 Wochen aus dem Glas.
    Lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥