Seiten

Freitag, 20. Juni 2014

Einen Blick durchs Schlüsselloch...


... habe ich heute mal bei uns zu Hause für die liebe Frau Nima und natürlich auch für alle anderen lieben Leser/innen geworfen. Es ist ganz schön schwierig eine Wohnung zu fotografieren, zumal es heute auch mit dem Wetter nicht zum Besten bestellt ist. Also schaut mal rein in unsere neue Wohnung, wenn ihr Lust habt :-)  Achtung Bilderflut

Blick auf "unser" Haus vom Tal aus (das gelbe Haus)
Der Eingangsflur. Von hier geht das Wohnzimmer
und das Gäste-WC ab
Das Gäste-WC - es ist winzig und ich habe es nicht geschafft,
es gescheit zu fotografieren
Der Blick vom Eingangsflur ins Wohnzimmer. Geradeaus geht es zur
Küche und links zu einem weiteren kleinen Flur
Der Blick auf das Wohnzimmer. Links hinter dem Kamin geht es auf den
Balkon. Die Holzdecke musste drin bleiben, das war Bedingung, da unsere
Vermieterin sehr daran hängt und es eine Maßanfertigung ist.
 Wir lieben sie mittlerweile auch, denn ohne
wäre die Wohnung nur eine Wohnung wie jede andere :-)
Die Fernseh-Ecke - okay hier wird auch hin- und wieder gestrickt :-)
Der Blick auf den Balkon - von der Fernseh-Ecke aus
Die Ecke für gemütliche Stunden draußen auf dem Balkon
Ein Blick in die Nachbarschaft :-)
Der wunderschöne Blick vom Balkon auf die Burg
Unsere kleine Küche, dank guter Einrichtung
ein Stauraumwunder
Glücklicherweise gehört die Küche zur
Wohnung

Der zweite Flur, von hier geht es zum Arbeits-
zimmer, zum Bad und zu unserem Schlafzimmer
Meine Handarbeitsecke im Arbeitszimmer
Der Platz vom Liebsten
Das Bad, 80er Jahre Design, aber schön
geräumig 
Mit Wanne und Dusche und schmutzigem
Hundebademantel :-))))
Das Schlafgemach 
Der Braune braucht ja auch einen Schlafplatz
Unsere Schlafkoje
Blick vom Bett aus

 So das war der Rundgang durch unsere Wohnung.

Die habe ich vorhin vom Markt mitgebracht, die landen heute noch in
meinem Bauch
Und die landen zusammen mit Wolle im Kochtopf, ich bin gespannt was
dieses Mal für eine Farbe heraus kommt
 Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben.

Kommentare:

  1. Ich finde Räume in ihrer Gesamtheit auch immer wahnsinnig schwer zu fotografieren ;) Aber dir ist es super gut gelungen - und ich bedank mich, denn ich find das immer total spannend, so einen Blick durch's Schlüsselloch ;) Um den Kamin beneid ich dich ganz arg...wir könnten zwar einen einbauen, aber mir ist das irgendwie zu heikel mit dem ganzen Getier hier (auch wenn so ein Kamin so eine wunderschön "spezielle" Wärme abgibt)!

    Vielen vielen Dank und einen dicken Drücker an deinen Braunen!
    nima

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön...dein Rundgang durch die Wohnung....Besonders verzaubert mich der Blick...auf die Burg...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, liebe Sabine - danke fürs Mitnehmen! :-)

    Schöner Einblick auch in deine Machtzentrale... das geht aber bestimmt noch besser, oder? *g*

    Dieser Blick ist wirklich einmalig und eure Wohnung (und der Balkon) sind so schön geräumig - toll! :-)

    Wir haben übrigens die gleichen Wandfliesen in der Küche, nur gelb statt rot! :-)

    Bei diesem Einblick kann ich gut verstehen, dass du dich dort wohlfühlst! ♥

    Ganz liebe Grüße
    und ein wunderbares Wochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Bilderflut,
    eure Wohnung find ich kuschelig,
    vor allem auch der tolle Balkon und die Burg,
    ist doch immer schön, im Jahreszeitenwechsel zu beobachten.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. Mei, habt's as Ihr scheeeee :)
    Mir gefällts gut bei Euch, am besten die schnuckelige Küche!
    Ich wünsch' Euch alles Liebe in Eurem gemütlichen Reich!

    AntwortenLöschen
  6. ihr habt es aber sehr gemütlich! der kamin, das bequeme sofa, die küche ... aber am besten gefällt mir das foto vom balkon mit der schauze vom braunen fast auf der linse! *haha*.
    ich hab übrigens auch rote rüben gekauft, aber die kommen auf den teller! :)

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  7. In diese Wohnung hätte ich mich auch verliebt. Schön habt ihr es!!

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥