Seiten

Sonntag, 8. Juni 2014

Feuerland...

... heißt dieses Sockenmuster. Es ist total einfach zu stricken und wirkt sehr schön finde ich. Zu finden ist das Muster in der Verena Spezial "In 80 Socken um die Welt" Teil 2.

Das Garn habe ich vor einiger Zeit mal mit Ostereierfarben und Kool Aid selbst gefärbt.



Und das ist mein neuester Färbestreich vom letzten Wochenende. Zum ersten Mal habe ich da mit Säurefarben (okay wenn man Kool Aid und Ostereierfarbe nicht zu den Säurefarben zählt) gefärbt. Es hat mir total viel Spaß gemacht und ich werde das sicher noch öfter machen :-)


Kommentare:

  1. socken stricken bei der hitze - das nenn' ich vorausschauend! denn der nächste winter kommt bestimmt und dann kann man auch so fröhliche, kräftige farben gebrauchen wie den pinkfarbenen strang! gefällt mir, auch wenn ich keine ahnung hab, was säurefarben sind!

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stricke gerne im Sommer :-))) Säurefarben benötigen Säure (in diesem Fall Essigessenz) damit die Farbe auf der Wolle haften bleibt und sie sind künstlich hergestellt. Im Gegensatz zu Pflanzenfarben sind sie auch recht lichtecht. Ich färbe aber mit beiden seh gerne, da jede ihren besonderen Reiz hat.

      Löschen
  2. Irgendwie sieht das Bild ein wenig halsbrecherisch aus...;-))) Die Socken sind sehr schön...interessante Bezeichnung! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ja halsbrecherisch wäre es in der Tat, wenn das meine Füße in den Socken wären.... Ich habe lieber mal die Dekofüße genommen, sonst hätte nämlich der Liebste einen Herzanfall erlitten,wenn ich auf der Balkonbrüstung herumturnen würde :-))))

      Löschen
  3. Liebe Sabine,
    die Socken sind super, ich hab das Muster auch schon gestrickt und mag es sehr gerne.
    Bin schon gespannt, was aus dem pinken Strang entsteht.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Oh Socken habe ich schon länger nicht gestrickt - ich hänge immer noch bei meinem Tuch fest ;) Ein tolles Paar ist das geworden - ich freu mich ja schon wieder auf die Zeit für Wollsocken :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥