Seiten

Montag, 28. Juli 2014

Ein neues Menschenkind...

... gibt es seit letztem Donnerstag bei uns im Haus, genau in der Wohnung unter uns :-) Ein kleiner Junge ist es geworden. Ich habe schon vor einiger Zeit eine Jacke gestrickt. Da ich nicht wusste, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, habe ich mal grüne solargefärbte Wolle aus meinem Vorrat genommen. Und an den großen Bruder habe ich auch gedacht, er rückt ja jetzt ohnehin ein wenig in den Hintergrund und das ist sicher nicht so einfach mit knapp 3 Jahren.

Die Anleitung für die Jacke gibt es hier

Die Stickdatei stammt von Stickdesign-Kerstin-Bremer

Kommentare:

  1. oh wie zauberhaft das Jackerl geworden ist... so kleine Kleidungsstücke anzufertigen macht sicher mega Spaß. Das du auch an den großen Bruder gedacht hast, finde ich total reizend ;-) die Eule ist doch wirklich zauberhaft.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Die kleine Jacke ist so knuffig, in groß würde ich so eine sogar auch anziehen! Die Farben gefallen mir nämlich unheimlich gut.
    Den Geschwistern in diesem Moment ebenso Aufmerksamkeit zu schenken ist ganz wichtig. Lieb hast du den großen Bruder bedacht, Sabine!
    Auf bald, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Das Jäckchen sieht super niedlich aus und süsse Idee mit der Eule für den grossen Bruder!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds total süß von dir, dass du auch an den großen Bruder gedacht hast - ich selbst bin ja auch die große Schwester und bin deswegen mit dem Großen solidarisch *lach*
    Und das Jäckchen ist einfach wunderschön - kaum zu glauben, dass da ein ganzer Mensch reinpassen soll ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Deine Idee, den großen Bruder, mit der süßen Eule mit ein zu beziehen finde ich super.
    Das Jäckchen ist ja sooooooooo schön,wirkt bestimmt noch besser mit Inhalt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥