Seiten

Montag, 1. September 2014

In der letzten Zeit...

... häkele ich sehr gerne. Vor allem Grannys, denn sie sind ein super Mitnahmeprojekt, nehmen nicht viel Platz weg und lassen sich zwischendurch immer mal häkeln.

So ist diese Häkeltasche entstanden:



Und diese Grannys möchten gerne mal eine große Kuscheldecke werden, das dauert sicher noch eine Weile.



Und in Planung die Wolle liegt bereits schon hier ist diese Tasche. Die Projekte gehen nie aus, denn zum stricken und nähen hätte ich auch noch genug im Kopf :-)

Kommentare:

  1. Die Tasche ist wunderschön geworden - gut, nicht meine Farben aber kreativ wie ich bin, kann ich mir die gut in einer anderen Farbe vorstellen *lach* Und die Grannys sehen toll aus - die vielen Fäden zum vernähen *umfall* Da hast du wirklich noch einiges vor!

    Alles Liebe
    nima, die sich auch oft einen 48std-Tag wünscht!

    AntwortenLöschen
  2. Die bunt-grauen Grannys sehen klasse aus! So etwas mag ich sehr, die Farben leuchten aber es scheint trotzdem nicht kunterbunt.
    Und Grannys zu einer Tasche zusammen zu nähen ist auch eine schöne Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen. Der Tag hat doch zu wenige Stunden ;o)
    Liebe Grüße zu dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Oh, jaaa, die Blümchengrannysquares, die sind ja so toll!
    Ich hatte auch schon überlegt, ob ich daraus nicht auch eine Decke machen sollte, aber das Zusammenhäkeln schreckt mich doch arg ab... ;-)

    Ich muss zugeben, dass ich einfach nicht kapiere, wie genau man die Dinger zusammenhäkelt, ohne dass es so einen hässlichen, sichtbaren Rand gibt.
    Über einen Bericht wäre ich demnach sehr dankbar.
    Wolltest du nicht mal ein Tuturial machen ... *g*

    Auch die Tasche ist klasse!
    Sowohl die fertige, als auch die geplante Tasche!

    Ich bin gespannt und behalte deine Häkeleien mal ganz genau im Auge.
    Derzeit häkele ich abends auch immer irgendwas, aber meist recht anspruchslos... ;-)

    Liebe Grüße
    und eine wunderbare Woche

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. WOW, die Grannys sind super schön geworden. Ich glaube im Moment häkelt die ganze Welt Grannys (lach). Sie sind auch zu schön und die vielen Variationen die es gibt.

    Die Tasche ist cool, die Idee super. Sieht toll aus in den rosa Tönen.
    Hast Du die Grannys für die Tasche zusammen gehäkelt oder genäht?
    Weiter so und.......

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasche ist zusammen gehäkelt liebe Tina. Und zwar mit Kettmaschen und immer nur ins hintere Maschenglied.

      Löschen
  5. Die Tasche ist toll und auch die Grannies gefallen mir sehr! Das wird mal eine tolle bunte Decke! Ich häkle im Sommer auch gerne - klebt nicht so, wenns heiß ist - aber nachdem es heuer nicht so warm war, wird meine Decke wohl noch länger nicht fertig. Vielleicht heb ich sie gleich für nächstes Jahr auf! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥