Seiten

Sonntag, 31. August 2014

Sonntagsfreude ♥

Ich habe diese Woche ein wunderschönes Häkeltuch von Anita - einer der lieben Strick- (in diesem Fall Häkelmädels) aus der Pfaffenwinkl-Gruppe bei Ravelry geschenkt (geschickt) bekommen :-) Sie häkelt super schöne Tücher und die Freude ist groß, dass ich jetzt eines davon tragen darf.


Als kleines Dankeschön habe ich ihr eine Handytasche (Anita ist Katzenfan :-)) genäht und noch einen Strang Wolle dazu gelegt. Somit konnte ich ihr hoffentlich auch eine Sonntagsfreude bereiten.


Mehr Sonntagsfreuden gibt es wie immer bei Maria :-)

Samstag, 30. August 2014

Die Farbe(n) des Sommers

Das war das Monatsmotto für den August unseres Sockenkalenders in meiner Lieblingsgruppe bei Ravelry. Gestrickt habe ich die "Faceted Rib Socks" (zu finden in "The little Box of Socks") aus einer mit Kool Aid selbst gefärbten Wolle. Bekommen wird sie meine Tochter, daher habe ich sie in Größe 37/38 gestrickt, Von der Farbe her erinnerte mich die Wolle an einen Fruchteisbecher :-)





Donnerstag, 28. August 2014

An zwei Tagen (gestern und heute) im August....

.... konnten wir gestern bei Sonnenschein zum Teich laufen und den Braunen endlich mal wieder schwimmen lassen. Er liebt es wirklich sehr (fast so sehr wie futtern :-))



... habe ich heute die ersten Kastanien gesehen (der Herbst rückt jetzt wirklich ganz nah)


Dienstag, 26. August 2014

An einem Tag (heute) im August...


Erst nass geregnet bis auf die Haut und anschließend Nebel. Irgendwie muss man sich wohl an die veränderten Jahreszeiten gewöhnen und anpassen lernen ....






Sonntag, 24. August 2014

Sonntagsfreude

die seltenen Sonnenatrahlen in der Früh auf dem Balkon genießen. Oh mein Tablet könnte mal eine Reinigung vertragen *lach* Dafür glänzt der Tisch schön :-)))


Mehr Sonntagsfreuden gibt es bei Maria.

Mittwoch, 20. August 2014

Mein Enkelmädchen...

... ist eher von der Sorte Mensch "ichkannnichtlängeralseineminutestillsitzen" Oftmals hat sie auch keine Zeit zum essen, weil es immer etwas zu tun gibt. Nun hat sie mir am Wochenende von den Loom Bands erzählt bzw. mich gefragt, ob ich die auch kenne. Ich kannte sie, weil die bayrischen Strickmädels aus der Ravelry Gruppe neulich davon geschrieben hatten :-))))

Am Montag habe ich ihr dann welche besorgt und sie ihr gebracht. Glücklicherweise macht sie gerade Urlaub bei meinen Eltern, da konnte ich mal schnell in der Mittagspause vorbeihuschen. Und seitdem produziert sie mit Feuereifer und Engelsgeduld Armbänder, Ringe und Ketten für die gesamte Verwandtschaft *lach*

Das zeigt doch, dass es für jeden etwas gibt worauf er sich konzentrieren kann, man muss es nur finden :-) Mein Handarbeitsherz hofft jetzt natürlich, dass ihr Interesse an Handarbeiten weiter wächst und ich ihr noch ganz viel zeigen und beibringen darf.






Dienstag, 19. August 2014

Sonntag, 17. August 2014

Sonntagsfreude

Mit meiner Enkelmaus zum Ausflug in den Frankfurter Palmengarten und ihr beim Spielen auf dem Wasserspielplatz zuschauen. Mehr Sonntagsfreuden findet ihr bei Maria




Nach dem Ausflug hat sie noch darauf bestanden, dass ich ihr die Haare schneide. Ich hatte große Bedenken, aber sie ist super glücklich mit der neuen Haarlänge


Sonntag, 10. August 2014

Die brauche ich unbedingt...

... nochmal in groß für mich :-)  


Samstag, 9. August 2014

Jetzt kann ich sie ja zeigen...


... die zweite E-Book-Reader Hülle. Ich habe sie für eine von den lieben Strickmädels aus Bayern genäht und bestickt. Sie wusste zwar, dass sie eine bekommt, wollte aber bezüglich der Ausführung überrascht werden. Der Filz war etwas rutschig und ließ sich nicht ganz so gerade schneiden und nähen. Sie hat sich trotzdem sehr gefreut, denn sowohl Farbe als auch Motiv waren ein Volltreffer :-)




Freitag, 8. August 2014

Mein gemütlicher Citycruiser...


musste (anfangs schweren Herzens) einem Crossbike weichen


Aber mit einer 7-Gang Nabenschaltung, der Wendigkeit eines LKW und dem gefühlten Gewicht eines Nashorns ist hier in der bergigen Gegend kein Blumentopf zu gewinnen :-)

Dafür habe ich jetzt richtig Spaß am Rad fahren gefunden. Heute sind wir auf unseren "Gipfel" den großen Feldberg gefahren, okay teilweise habe ich auch geschoben. Aber ich habe die ca. 517 Meter Höhenunterschied geschafft und die anschließende Abfahrt war die Mühe und den Schweiß wert :-))))



Mittwoch, 6. August 2014

Ich mag sie...

... diese fluffigen dicken Hummeln. Dank unserer blühenden Balkonbepflanzung kommen sie mehrmals täglich zu Besuch :-)




1900...

... Mails befinden sich gerade in meinem (privaten) Posteingang auf dem Laptop. Okay dank Smartphone kommen die  parallel auf mehreren Geräten an und sind größtenteils schon gelesen und gelöscht (auf dem anderen Gerät). Aber 1900 seit Mitte Mai ist schon eine Zahl. So viele Briefe hat man früher nicht erhalten in knapp 3 Monaten :-))) Irgendwie erschreckend diese Flut an Information und Schnelllebigkeit der heutigen Zeit.

Ich bin dann mal Mails löschen und Newsletter abbestellen :-)

Habt eine sonnige Wochenmitte.

Samstag, 2. August 2014

Schön bunt...

... wird diese Baby-Häkeldecke. Einen festen Empfänger gibt es noch nicht, aber die Decke macht einfach zu viel Spaß und ich hatte noch soooo viel passende Baumwolle im Schrank :-)) Zu finden ist die Anleitung bei Schönstricken auf der linken Seite unter dem Punkt Crochet Along.


Freitag, 1. August 2014

Kleider machen Leute

Und auch mein (kürzlich erstandener) E-Book-Reader mag nicht so nackig sein :-) Deshalb habe ich ihm heute mal ein Kleid genäht, nachdem ich es bestickt habe. Die Blümchendatei habe ich irgendwann mal aus dem www als Freebie geladen - leider weiß ich nicht mehr woher sie stammt.