Seiten

Sonntag, 28. Dezember 2014

Galgenmännchen...

... mit einer 7-jährigen zu spielen ist gar nicht so einfach. Da die Rechtschreibung noch nicht bei allen Worten sitzt, ist es oftmals ein Abenteuer auf das gesuchte Wort zu kommen :-))) Spaß macht es aber auf jeden Fall so die Zeit mit dem Enkelmädchen zu verbringen (zuvor habe ich sie fast 2 Stunden auf dem Schlitten durch den Schnee gezogen ;-))


Samstag, 27. Dezember 2014

Sonntagsfreude

Eine Woche meine Tochter und das Enkelmädchen bei mir gehabt und viel Zeit mit den Beiden verbracht. Heute gab es dann noch eine große Portion Schnee. Geplant war eigentlich Schlittschuhlaufen, aber auf Grund des Verkehrschaos haben wir lieber kurzer Hand einen Schlitten besorgt und den Tag hier verbracht :-))



Mehr Sonntagsfreuden gibt es wie immer bei Maria

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Unser Brauner...

... ist manchmal ein ganz schöner Schauspieler (sorry, grottenschlechte Fotos auf Grund andauernder Dunkelheit) Der rote Mantel ist sein neuer Bademantel, den ich ihm genäht habe. Ich bin heilfroh bei diesem Dauerregen hier, sonst müssten wir wahrscheinlich 1 mal in der Woche neu streichen. So bekommt er seinen Mantel über und kann sich schön darunter schütteln und gemütlich trocknen.

Los, komm, gib mir was von deinem Rührei
Grummel
Ach komm, bitte, bitte, ich bin total hungrig
Schau, ich falle schon um, vor lauter Kraftlosigkeit und Hunger
Betteln und Hunger machen müde :-) 
Er hat jetzt sein Schwimmabzeichen *kicher*

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Das Frankfurter...

... Ostend wird so schnell sicher keinen Schönheitspreis gewinnen. Über diese Brücke konnte man bis vor ein paar Jahren mal fix rüber in den Frankfurter Ostpark. Das hat sich auch immer für einen Mittagspausenspaziergang gelohnt. Als wir jetzt vor Kurzem mit dem Büro wieder in unsere alte Wirkungsstätte Ostend zurück gezogen sind, war ich ganz enttäuscht, dass sie auf Grund von Baufälligkeit gesperrt ist.



Mittwoch, 10. Dezember 2014

Nur Grau...

... ist es hier zur Zeit. Sehr ermüdend. Ich überwinde mich dennoch so oft wie möglich und laufe in der Mittagspause eine große Runde, um überhaupt etwas Tageslicht abzubekommen. Auf dem Foto seht ihr die Europäische Zentralbank in Frankfurt am Main und im Hintergrund einen Teil der Frankfurter Skyline - grau auf grauem Grund *lach*- dort bin ich heute in der Pause vorbeigekommen.


Sonntag, 7. Dezember 2014

Sonntagsfreude

Die alljährliche Weihnachtsbäckerei :-) Nichts Neues diese Mal sogar noch eine Sorte weniger als üblich aber immer wieder schön.

Lübecker Koksmakronen

Ausstecherle

Schneeflöckli

Geleetaler

Heidesand

Vanillekipferl

Mehr Sonntagsfreuden sind wie immer bei Maria zu finden.

Dienstag, 2. Dezember 2014

Die Lösung....

des Rätsels ja ich habe wirklich erst heute morgen ausgepackt :-))




Danke liebe Sabine für die gelungene Überraschung und für meine neue Lieblingstasche :-) Du hast meinen Geschmack zu 100% getroffen.