Seiten

Montag, 16. Februar 2015

Ein wolliges Wochenende...

... hatte ich. Am Samstag war ich beim Regenbogenschaf und wollte mir 2 Stränge Sockenwolle für diese genialen Strümpfe kaufen. Einen dritten (den linken auf dem Foto) habe ich noch zusätzlich gekauft, weil ich die Farbe einfach so umwerfend schön fand.


Nach den vielen schönen bunten Strängen beim Regenbogenschaf hat mich gestern dann die Färbelust überkommen. Leider sind meine Stränge nicht so ordentlich gewickelt wie die gekauften, aber das übe ich noch, dass sie mir beim färben nicht so strubbelig werden :-)

Der ist ja noch schön ordentlich
Hier wird es schon etwas wilder

Das ist eine überfärbte missglückte Pflanzenfärbung,
 so mag ich sie viel lieber :-) Nur gar so verstrubbelt
bräuchte sie nicht sein.....
Und gestern wurde dann noch ein paar Socken fertig. Sie sind für eine Freundin, die im März Geburtstag hat und nach derzeitig sehr beliebten Gundelmuster gestrickt. Ich denke das werde ich bestimmt noch einmal stricken, denn es ist absolut TV tauglich (zumindest für mich) Beim nächsten Mal wird es dann aber eher ein einfarbiger Strang Wolle werden, damit das wunderschöne Muster besser zur Geltung kommt.



Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die neue Woche. Es geht mit großen Schritten auf den Frühling zu :-)))))))

Kommentare:

  1. Nur Wunderschönes hast Du gezeigt :-)). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche und warme Farbtöne! Die Socken daraus werden (trotz "strubbelig" ;o)) garantiert ganz toll.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben, deine Färbungen gefallen mir viel besser als die gekauften. ;-)
    Vielleicht hilfts, wenn du die Strangen mehr abbindest, also nicht enger, sondern mehr Abbindestellen.

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  4. Oooooh was für schön Farben ♥ und das Gundelmuster mag ich auch total gerne - ich habs gleich 2mal hintereinander gestrickt und hab es auch für absolut fernsehtauglich empfunden ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Stränge, auch die Selbstgefärbten und wunderschöne ocken!
    Lg Sonj

    AntwortenLöschen
  6. die sind ja wunderschön gefärbt, und die gekauften sehen auch toll aus ;-)

    liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne Gundels und die Wolle *schmacht* bin auf Woll- und Stoffkaufdiät!!!!!!!
    LG aus Bayern, Margit

    AntwortenLöschen
  8. Das Pink sieht so klasse aus. Tolle Färbungen hast du da gemacht.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥