Seiten

Samstag, 27. Juni 2015

Der nächste Winter kommt bestimmt ;-)....

.... aber er darf gerne noch etwas auf sich warten lassen. Ich bin auf jeden Fall schon dafür gerüstet, denn ich habe Decke gehäkelt. Ich glaube sie darf dann zur Entspannung noch ein paar Runden in der Waschmaschine drehen.

Und weil ich ja meist gerne mehrere Sachen gleichzeitig häkele bzw. stricke habe ich dem Enkelmädchen gleich noch eine Jacke gestrickt. Achtung Bilderflut:


















Kommentare:

  1. Wow, Daumen hoch, liebe Sabine! Beides superschön geworden! Wir haben am Mittwoch bei Christiane schon überlegt, woher Du bloß soviel Strickzeit hast, bitte verrate und doch diese Quelle :-)). Schönen Sonntag und lieben Gruß, christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, die Quelle verrate ich dir sehr gerne. Ich habe mich bei Facebook abgemeldet und bin auch sonst insgesamt viel weniger im Internet unterwegs. Es ist erstaunlich wie viel Teit da drauf geht. Als Strickzeit investiert finde ich sie wirklich sehr sinnvoll. An der Decke habe ich auch oft in der Mittagpause gehäkelt. Und häkeln geht wirklich viel schneller. Ich habe ja noch eine Restedecke in Arbeit, da werden die Patches gestrickt. Davon schaffe ich abends nach der Arbeit maximal 1 Patch, beim häkeln waren es oft 2-3 und dann war immer noch Zeit, um an der Jacke stricken zu können. Und ein trauriger Anlass für mehr Zeit ist die Erkrankung unseres Hundes, er schafft ja leider keine großen Hunderunden zur Zeit......
      LG Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine,
    deine Decke ist wunderschön. Ich häkle ja auch gern und viel, aber an so eine große Decke habe ich mich noch nicht ran getraut. Auch das Jäckchen für dein Enkelmädchen sieht toll aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut und das schöne Muster auf dem Rücken. Da wird sich dein Enkelmädchen sehr freuen.
    Ich hoffe eurem Braunen geht es einigermaßen gut und schicke liebe Krauler für ihn mit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. na, so wie das wetter sich gerade zeigt, kannst du die decke ruhig jetzt auch schon am abend zu gebrauchen! ich sollte wohl auch weniger am pc hängen ...
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  4. .....ich muss so oft an euren braunen denken....gerade auhc wenn ich unseren labbi anschaue.....ich hiffe es geht ihm besser...
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist dir sowas von schön gelungen, toll! ♥
    Ja, die Internetzeit zu reduzieren schenkt einem ein Riesenfass an Zeit, kann ich nur bestätigen. Und zufriedener macht das Handarbeiten eh.
    Ich hoffe, eurem Braunen gehts besser und ihr habt noch ein lange gute Zeit vor euch.

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  6. Wow super!!! Die ist wunderschön und hilft auch sicher, bei Sommerabenden auf dem Balkon, wenn irgendwann gegen elf die Beine kühler werden!

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke ist super! Eine wahre Farbenpracht! Da wird der Winter auf jeden Fall gleich mal viel bunter! Die Jacke gefällt mir aber auch sehr!!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥