Seiten

Dienstag, 24. Februar 2015

Mittagspausenfunde

Ich spaziere - sofern es das Wetter zulässt - in der Pause total gerne durch die Gegend. Künftig werde ich euch immer mal ein paar "Mittagspausenfunde" zeigen. Wenn ich dran denke, stecke ich mir für die künftigen mal die kleine Kamera in die Handtasche. Heute gibt es leider nur ein nicht allzu gutes Smartphone Foto :-) Das Wetter war leider auch nicht gerade berauschend.


Samstag, 21. Februar 2015

Sonntagsfreude

Diese Woche kam ein Päckchen von einer ganz lieben Strickfreundin aus Bayern bei mir an. Sie ist Hobby-Imkerin und hat mir mit ihrem Geschenk eine sehr große Freude bereitet, denn ich mag Honig sehr, vor allem aus so einer liebevollen Hobby-Imkerei.

Mehr Sonntagsfreuden gibt es auch diese Woche wieder bei Maria


Montag, 16. Februar 2015

Ein wolliges Wochenende...

... hatte ich. Am Samstag war ich beim Regenbogenschaf und wollte mir 2 Stränge Sockenwolle für diese genialen Strümpfe kaufen. Einen dritten (den linken auf dem Foto) habe ich noch zusätzlich gekauft, weil ich die Farbe einfach so umwerfend schön fand.


Nach den vielen schönen bunten Strängen beim Regenbogenschaf hat mich gestern dann die Färbelust überkommen. Leider sind meine Stränge nicht so ordentlich gewickelt wie die gekauften, aber das übe ich noch, dass sie mir beim färben nicht so strubbelig werden :-)

Der ist ja noch schön ordentlich
Hier wird es schon etwas wilder

Das ist eine überfärbte missglückte Pflanzenfärbung,
 so mag ich sie viel lieber :-) Nur gar so verstrubbelt
bräuchte sie nicht sein.....
Und gestern wurde dann noch ein paar Socken fertig. Sie sind für eine Freundin, die im März Geburtstag hat und nach derzeitig sehr beliebten Gundelmuster gestrickt. Ich denke das werde ich bestimmt noch einmal stricken, denn es ist absolut TV tauglich (zumindest für mich) Beim nächsten Mal wird es dann aber eher ein einfarbiger Strang Wolle werden, damit das wunderschöne Muster besser zur Geltung kommt.



Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die neue Woche. Es geht mit großen Schritten auf den Frühling zu :-)))))))

Sonntag, 15. Februar 2015

Sonntagsfreude

Das Enkelmädchen wusste in diesem Jahr gar nicht so recht, was sie zu Fasching werden soll. Ich habe angeboten ein Kostüm nach Wunsch zu nähen/basteln. Die einzige Bedingung war, dass ich mit Stoff aus meinem Vorrat verarbeite. Ich habe lediglich noch 79 Cent für die Pappe im Feen-Hut ausgegeben, alles andere war vorrätig. Dass sie sich ganz mutig überraschen lassen wollte, fand ich echt toll. Und noch schöner finde ich, dass sie sich wirklich sehr über das Kostüm gefreut hat und es mit großer Freude trägt.

Mehr Sonntagsfreuden gibt es wie immer bei Maria


Sonntag, 8. Februar 2015

Sonntagsfreude

Meine heutige Sonntagsfreude beginnt um 10.00 Uhr, da bin ich nämlich bei einer sehr lieben Freundin zum Frühstück eingeladen :-)

Mehr Sonntagsfreuden gibt es bei Maria zu sehen.


Freitag, 6. Februar 2015

Diese Woche...

.... war ich immer noch mit meinem Husten und Schnupfen beschäftigt und es scheint wirklich nur in kleinen Schritten bergauf zu gehen. Aber immerhin bergauf. So lange hatte mich noch nie eine Erkältung im Griff, aber na ja man wird schließlich nicht jünger.


.... habe ich viele Winterbilder eingefangen (ein paar hat auch der Liebste vom Rad fahren mitgebracht)


Hält auch ohne Fahrradständer :-) 





... sind noch ein paar Socken im Feuerlandmuster entstanden. Die Wolle habe ich mit Säurefarben selbst gefärbt.





Ich wünsche euch einen guten Start in das Wochenende. Hier soll es sonnig werden *froi*