Seiten

Montag, 13. April 2015

Frühlingsboten

Eine Mitmach-Aktion von Mrs. Columbo

Hier mein Frühlingsbote:




Sonntag, 12. April 2015

1 Woche....

... Enkelmädchenbesuch habe ich hinter mir. Weil wir uns auf Grund der Entfernung von 270 km nicht ganz so häufig sehen, haben wir diese gemeinsame Woche ganz besonders genossen. Sie war auch ganz schön vollgepackt mit

- Zoobesuch mit einer Freundin, deren Tochter und deren Tochter (also die Enkeltochter meiner Freundin :-))
- Babybesuch - eine frühere Arbeitskollegin ist vor einem Monat zum 2. mal Mama geworden
- Freizeitparkbesuch mit Ponyreiten
- schwimmen gehen
- handarbeiten

Bisher konnte ich die Enkelmaus nicht so sehr fürs stricken oder häkeln begeistern. Aber von der Stickmaschine und der Nähmaschine war sie sofort ganz angetan. Sie hat fast im völligen Alleingang zwei kleine Täschlein genäht (fürs anbringen der Snap-Cams hat ihre Kraft jedoch nicht ganz ausgereicht) und dem Liebsten und mir die Täschlein dann ganz lieb mit einem Teil ihrer Ostersachen gefüllt - das sind dann sozusagen Nasch-Taschen gewesen. Und eine Eule haben wir noch zusammen an der Stickmaschine gestickt, die für ihre Freundin Lena zum Geburtstag bestimmt ist.

Hier noch ein paar Bilder zum handarbeiten:





Habt einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.