Seiten

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Meine guten Vorsätze für das neue Jahr...

... ich will so bleiben wie ich bin


Und ihr so? Habt ihr gute Vorsätze für das neue Jahr?

Dienstag, 29. Dezember 2015

Ein Pulli für das Enkelmädchen...

... ist heute fertig geworden.  Entstanden nach dieser Anleitung. Morgen ist dann Übergabe, da habe ich eine Verabredung mit dem Enkelmädchen zum Schlittschuh-Laufen. Darauf besteht sie nämlich immer, wenn sie zu Besuch ist und die Eissporthalle geöffnet hat :-)


Sonntag, 27. Dezember 2015

Gummistiefel und ich...

... hatten schon immer ein sehr gespaltenes Verhältnis zueinander. Ich glaube die letzten Gummistiefel habe ich als Kind besessen. Selbst in den letzten vielen Jahre mit den Hunden an meiner Seite habe ich mich ihnen standhaft verweigert.

Doch jetzt habe ich mich ergeben. Es ist bei dem derzeitigen Matschwetter einfach extrem praktisch, wenn ich die nächtliche Runde mit dem Hundekind drehe,  einfach nur schnell in die Stiefel zu schlüpfen und nach unten zu gehen. Und damit ich mich nicht ganz so unwohl fühle, habe ich mir welche ausgesucht die mir sofern das für Gummistiefel überhaupt möglich ist gut gefallen.

Und damit es bei den nächtlich etwas kühleren Temperaturen keine Frostbeulen gibt, habe ich mir heute noch fix ein paar Gummistiefelsocken genäht. Glücklicherweise hatte ich noch richtig tollen Lodenstoff dafür in meinen Vorräten, so dass ich hoffentlich von stinkenden Gummistiefelfüßen verschont bleibe :-)

Vermutlich gibt es dann die nächsten Tage Schnee, so dass ich sowieso die richtigen Winterstiefel wieder auspacken muss *lach



Mittwoch, 23. Dezember 2015

Montag, 21. Dezember 2015

Zur Zeit...

... dreht sich zu Hause alles um unser Hundekind. Daher ist es hier etwas ruhiger geworden.


Freitag, 11. Dezember 2015

Auftragsstricken

Bei Ravelry habe ich neulich auf Renate gestoßen. Sie strickt auf ihrer Strickmaschine wunderschöne Tücher und Cowls im Auftrag. Da meine Strickmaschinenversuche kläglich gescheitert sind - wer denkt das strickt sich von alleine auf der Maschine irrt sich gewaltig - habe ich ihr 2 Sachen in Auftrag gegeben. Ich habe ihr meine Wunschwolle, ein Lace von der Wollmeise in der Farbe My old Blue Jeans und einen Strang Twin hm oder war es Pure in der Farbe Paul geschickt.

Und schaut mal was ich gestern zurück bekommen habe, ein wunderschönes Lacetuch und einen ganz tollen farbenfrohen Cowl. Ich bin total begeistert und die Preise von ihr sind wirklich mehr als fair, vor allem wenn man weiß wie viel Arbeit auch in der Maschinenstrickerei steckt.

Die Fotos hat Renate gemacht und ich darf sie mit ihrer freundlichen Genehmigung hier zeigen.









Sonntag, 6. Dezember 2015

Jetzt kann ich sie ja zeigen :-)

Ich habe meiner Freundin Elvira zum Geburtstag ein paar Handschuhe aus Wollmeise-Garn Twin in der Farbe My old Blue Jeans gestrickt. Gestern konnte ich sie ihr dann - bei meinem Geburtstagsfrühstück zu dem sie natürlich auch eingeladen war - endlich geben. Sie hat sich total gefreut, da sie sich vor einiger Zeit ein schönes Tuch aus dem gleichen Garn gehäkelt hatte :-)
Die Handschuhe sind nach der Anleitung Knotty Gloves entstanden.









Dienstag, 1. Dezember 2015

Die erste Weihnachts-Advents-Winterkarte...

... hat mich heute von der lieben Frau Frau Nima erreicht. Die Karte ist total schön und wie ich weiß auch selbst gemacht die Stickdatei schlummert auch bei mir und wird wohl bis zum nächsten Weihnachten auf ihren Einsatz warten müssen :-)
Dankeschön liebe Frau Nima für die schöne Karte und die lieben Worte und ein klitzeklein wenig habe ich mich mit dem Winter schon versöhnt ;-)