Seiten

Freitag, 27. Mai 2016

DO4YOU Von mir gemacht... für dich gedacht...

Heute bin ich auch mal wieder bei der Aktion Do4You von der lieben Frau Krümelmonster dabei. Die ebenso liebe Susi brachte mich neulich mit ihrem Kommentar zu meinen kleinen Täschlein auf die Idee, dass man die kleinen Täschlein auch als Kropfbandanhänger zum Dirndl verwenden kann. Also habe ich mal flink 2 Täschlein samt Kropfband für Susi und ihre Tochter zum Dirndl gewerkelt.

Susi, falls du das liest, die haben sich heute auf den Weg zu dir gemacht :-)






Sonntag, 22. Mai 2016

Mal wieder...

... eine Babydecke :-) Das ist die Nr. 2 von 3. Die erste besteht aktuell aber noch aus nicht zusammen gehäkelten Grannys. Was es mit den vielen Decken auf sich hat, kläre ich auf, sobald die 3. Decke fertig ist :-)







Montag, 16. Mai 2016

Miniaturen...

... fand ich schon immer faszinierend. In der Schule habe ich z.B. mit meiner Schulfreundin Christina um die Wette gefaltet wer das kleinere Boot hinbekommt. Meinen Setzkasten mit allerhand Miniaturen habe ich in der Kindheit auch sehr gemocht. Und jetzt handarbeite ich hin- und wieder mal kleine Sachen. Meistens waren es kleine Blümchen zum verzieren von Strickstücken. Neulich jedoch entdeckte ich diese zauberhaften kleinen Taschen und musste sie direkt auch mal ausprobieren :-)

Einen wirklichen Zweck erfüllen sie nicht, aber ich denke als Schlüsselanhänger (evtl. gefüllt mit einem Einkaufswagenchip) leisten sie zumindest einen hübschen Dienst. Achtung Fotoflut :-)














Sonntag, 8. Mai 2016

Sonntagsfreude...

... unser fröhliches und freundliches Hundekind. Stets gut gelaunt und immer für ein Späßchen zu haben :-)


Freitag, 6. Mai 2016

Babyboom...

... in meinem Freundes-/Bekannten-/Arbeitskreis gibt es in der nächsten Zeit einige Babys. Hier habe ich ein Kleidchen für ein kleines Mädchen, welches im Juni geboren wird, gestrickt. Entstanden ist das Kleid nach einer meiner Lieblingsanleitungen Little Sister's Dress. Gestrickt in einem Stück und sehr lange tragbar, da es auch noch als Tunika mit Strumpfhose oder Leggings getragen werden kann.

Und weil das Kleidchen nicht für mich ist, wandert es heute auch zu do4you von Frau Krümelmonster.










Sonntag, 1. Mai 2016

Der Frühling...

... scheint sich nun endlich durchgesetzt zu haben. Seit gestern haben wir richtig schönes Wetter. Letzte Woche habe ich die hundefreundliche und ungiftige Kübelbepflanzung (Kräuter) gekauft. Sie mussten auf Grund der nächtlich noch sehr kalten Temperaturen einige Tage in der Badewanne wohnen. Eine Basilikumpflanze und Petersilie habe ich aus der Küche gleich mit auf den Balkon ausgesiedelt :-)

Zwischenparken in der Badewanne
Pfefferminz und Petersilie
Zitronenmelisse, Thymian und Zitronenthymian 
Salbei, Oregano und Basilikum
Alle Kräuter und die Maya :-)