Seiten

Sonntag, 31. Juli 2016

Blog Geburtstag

Heute vor 5 Jahren habe ich mit dem bloggen begonnen. Wahnsinn, wo sind denn die letzten 5 Jahre bloß geblieben?

Es ist viel passiert in diesen 5 Jahren, Schönes und auch sehr Trauriges. Viele Dinge sind entstanden, Genähtes, Gehäkeltes, Gestricktes und Gefärbtes.

Bloggen macht mir nach wie vor viel Spaß, aber ohne euch Leserinnen und Leser wäre es nur halb so schön. Ich freue mich sehr über eure Besuche und auch über eure Kommentare.

Also auf gehts in die nächsten 5 Jahre :-)




Samstag, 30. Juli 2016

Die Bayernmädels :-)

Vom 15.07. bis 17.07. war ich endlich mal wieder bei meiner lieben Strickfreundin Petra in Bayern. Gemeinsam sind wir dann am 16.07. zum Treffen der Ravelry-Gruppe "Stricktreffen im Pfaffenwinkl" gegangen.

Stricktreffen hört sich für manche Menschen sicher etwas hmmm sagen wir mal altbacken an. Aber ich kann euch versichern es ist alles andere als das :-))) Wir haben geratscht und gelacht was das Zeug hält. Und wer denkt es ginge den ganzen Tag nur ums stricken der irrt gewaltig ;-)

Den Abend haben wir dann noch hübsch mit einem fliegenden Lampion ausklingen lassen und dann sind wir voller schöne Eindrücke und mit vollen Bäuchen (es gab mal wieder ein grandioses Buffet) nach Hause gegangen. Petra und ich mussten dann noch 2-3 Schnapserl trinken, weil wir einfach soooooo viel gegessen hatten, dass es ein paar Aufräumer brauchte.

Rechts das ist der Michi, der Mann von Christiane, die zusammen mit
Sabine immer das Treffen organisiert. Der Michi at auch für uns alle gegrillt.
Unsere Handfärberin Claudia hat sich auch in diesem Jahr wieder die Mühe gemacht eine Sonderfärbung für unser Treffen zu färben.



Daraus habe ich die Socken Wellenreiter gestrickt.




Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Stricktreffen im nächsten Jahr :-)

Mittwoch, 13. Juli 2016

Für ein großes Mädchen...

... habe ich dieses Oberteil genäht. Nämlich für mein Enkelmädchen. In der Größe 134 nach diesem Freebook. Noch nicht ganz perfekt, aber Jersey und ich wir müssen uns beim nähen erst noch anfreunden :-) Bügeln darf es dann meine Tochter :-))))





Sonntag, 10. Juli 2016

Für ein kleines Mädchen...

... habe ich dieses Kleid genäht. Ich bin gespannt, ob es passt und gefällt :-) Entstanden ist das Kleid nach dem E-Book Käfalie.






Samstag, 9. Juli 2016

Jetzt kann ich das "Geheimnis" ...

... der vielen Babydecken lüften, denn ich habe sie fertig. Meine Freundin Nadja - die Mama von Romy ist in der 25. Woche schwanger - mit Drillingen!

Meine ursprüngliche Idee - da 3 Decken ja schon einen Moment dauern und das Geschlecht der Kleinen vor ein paar Wochen noch nicht bekannt war - die 3 Decken mit den gleichen neutralen Farben aber mit unterschiedlichen Anleitungen zu häkeln:




Nun ist aber bekannt, dass es sich um 2 Mädchen und 1 Jungen handelt. Da ich die Decke mit den bunten Kreisen in der Mitte so schön finde, habe ich hier noch zwei weitere gehäkelt. Und die werdende Mama hat jetzt die Qual der Wahl:




Zum Glück stehe ich nicht vor der Wahl :-))))

Montag, 4. Juli 2016

Da weiß man doch gleich...

... um welchen Duft es sich bei diesem Duftkissen handelt. Die Stickdatei für den Lavendel habe ich in den Weiten des Internets gefunden - leider kann ich nicht verlinken, da ich nicht mehr weiß wo :-)


Freitag, 1. Juli 2016

Gewonnen!

Juhuuuuuu ich habe was gewonnen :-) Und zwar gab es bei der Hamburger Liebe vor Kurzem ein schönes Sommer-Strickset nach Wahl von weareknitters zu gewinnen. Und Anfang der Woche hatte ich doch tatsächlich eine Benachrichtigungsmail von wearenknitters, dass ich ein Set gewonnen hätte und bitte noch meine Anschrift sowie meine Wunschfarbe durchgeben darf :-))))

Ich habe mich für das Summer-Tee in der Farbe gelb entschieden. Vielleicht kann ich damit den Sommer ja ein wenig anlocken. Praktischerweise war heute mein letzter Arbeitstag und ich bzw. wir haben jetzt 3 Wochen Uuuuuuuurlauuuuuuuub...... Und passenderweise waren heute meine bestellten gelben Schuhe in der Post :-))))