Seiten

Sonntag, 30. Oktober 2016

Gestern...

... war mal wieder die Halloween Spinn- und Stricknacht bei Valentina. Das ist immer sehr lustig. Es gab tolle Speisen (leider habe ich vergessen sie zu fotografieren) und es wurde wie immer viel gelacht  und geratscht.

Schaut mal, so habe ich ausgehen :-)



Sonntag, 23. Oktober 2016

Eine Apfeltasche...

... mal nicht zum Essen  :-)



Samstag, 22. Oktober 2016

Der Winterspeck...

... möchte ja auch gepflegt werden. Den habe ich neulich bei Frau Nima gesehen und gestern dann unbedingt nach backen müssen :-))) Die Hälfte des Kuchens ist heute bei meiner Tochter gelandet - die verbleibende Hälfte reicht aber locker für den Winterspeck vom Liebsten und mir. Dieser New York Cheesecake ist ein Gedicht und ich frage mich, warum ich den nicht schon viel früher entdeckt habe. Na ja Hauptsache ich habe ihn überhaupt entdeckt.


Donnerstag, 20. Oktober 2016

Für die Schildkrötenklasse...

... habe ich den Sheldon gestrickt. Bei meiner Enkeltochter in der Schule sind die Klassen nach Tieren benannt und sie ist in der Schildkrötenklasse :-) Neulich fragte sie mich, ob ich ihr eine Schildkröte für die Klasse stricken oder häkeln könnte. Na klar kann ich das. Nach den Ferien wird sie Sheldon dann mit in die Schule nehmen - ich bin gespannt was die Klasse dazu sagen wird.


Mittwoch, 19. Oktober 2016

Mmmmmmmmmm....

....wie Maronen. Die habe ich nämlich heute auf meinem Spaziergang mit der Maya gefunden. Wir waren bei eher trübem Wetter unterwegs - aber auch das tut der Seele gut.

Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr am Horizont den Odenwald sehen.
Die werde ich dann die Tage mal in den Backofen stecken
Einen Apfel haben wir auch unter den Apfelbäumen
gefunden. Den esse ich gleich mal :-)))

Dienstag, 18. Oktober 2016

All you need...

... is love :-) Mit der Wolle bin ich nicht so arg glücklich, sie ist sehr unelastisch. Aber die Mütze gefällt mir trotzdem sehr gut und vielleicht stricke ich sie noch einmal mit etwas besserem Material. Jetzt ist erst mal eine andere dran.


Montag, 17. Oktober 2016

Wollt ihr mal einen Blick...

... auf die Drillinge meiner Freundin Nadja werfen?

Darf ich vorstellen, Ben, Lina und Marie. Zugedeckt mit einer der 3 Decken, die ich für die 3 Mäuse gehäkelt habe. Noch passen sie aber gemeinsam unter eine Decke ;-)


Die 3 wurden am 30.08. in der 32. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt geboren. Danach waren sie noch eine Weile im Brutkasten und im Wärmebett. Seit einer Woche sind die 3 nun zu Hause und ich glaube da ist jetzt ganz schön viel los :-))) Aber Hauptsache alle sind wohlauf, der Rest findet sich.

Dienstag, 11. Oktober 2016

Bayernpost

Meine liebe Freundin Petra aus Bayern überrascht mich hin- und wieder mal mit ganz tollen und liebevoll gepackten Päckchen. Heute kam so ein Päckchen bei mir an und die Freude darüber ist sehr groß. Hatte ich doch 2 anstrengende Tage im Büro, denen jetzt noch weitere folgen werden.

Ich bin schon am überlegen, was ich morgen anziehen kann, damit auch jeder die wunderschönen Socken sehen und bewundern kann :-))))

Also ähm naja es waren ursprünglich mal mehr kleine Schoko-Täfelchen, aber die haben es leider nicht mehr mit aufs Bild geschafft. Die schauen sich jetzt mein innerstes an *lach*


Sonntag, 2. Oktober 2016

Ich bin genervt...

... in meiner Leseliste taucht seit Tagen ein Blog auf, den ich gar nicht abonniert habe. Esoterik Portal Deutschland. Ich habe schon überall gesucht, wo der sich vielleicht verbirgt und wie ich den wieder aus der Leseliste heraus bekomme. Bis jetzt bin ich jedoch leider nicht fündig geworden.

Ist das vielleicht Jemandem von euch auch schon mal passiert und ihr habt einen guten Tipp für mich.? Da kommen nämlich gefühlt 100 Beiträge pro Tag in die Leseliste - teilweise auch ganz alte Beiträge aus 2015. Und dadurch ist es sehr mühselig die neuen Beiträge von den Blogs zu sehen, die ich wirklich lesen möchte :-(

Ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis :-)

Edit: Juhuuuuuu dank des sachdienlichen Hinweises von Angela konnte ich den Blog in der Leseliste aufspüren. Da hat der sich doch einfach hinter einem alten Blognamen -  kreativ-gabi.blogspot.de -versteckt.