Seiten

Samstag, 31. Dezember 2016

Noch schnell...

... im alten Jahr habe ich dieses sehr große Kuscheltuch beendet. Seit August stricke ich da immer wieder mal dran und ich bin total begeistert von der Größe und der Form. Gestricke habe ich aus Wollmeise Lace. Ich glaube die Farbe war "Sabrina", aber leider hatte ich das Etikett verlegt und weiß es nicht mehr ganz genau. Gestrickt ist es nach der Anleitung Silenzioso

Ich wünsche euch allen einen gesunden und fröhlichen Start in das neue Jahr 2017.




Samstag, 24. Dezember 2016

Ich wünsche euch allen...

... frohe und friedliche Weihnachten

Nicht, daß von jedem Leid verschont Du mögest bleiben, 
noch, daß dein künft’ger Weg stets Rosen für Dich trage 
und keine bittere Träne über Deine Wangen komme 
dies alles, nein, das wünsche ich Dir nicht!
Mein Wunsch für Dich ist vielmehr dieser: 
Daß dankbar Du und allezeit bewahrst in Deinem Herzen 
die kostbare Erinnerung der guten Ding’ in Deinem Leben;
Daß mutig Du stehst in Deiner Prüfung, 
wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt 
und wenn der Gipfel, den es zu ersteigen gilt, 
ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht;
Daß jede Gottesgabe in Dir wachse 
und mit den Jahren sie Dir helfe, 
die Herzen froh zu machen, die Du liebst;
Daß immer einen wahren Freund Du hast, 
der Freundschaft wert, der Dir Vertrauen gibt, 
wenn Dir’s an Licht gebricht und Kraft; 
Daß Du dank ihm den Stürmen standhältst 
und so die Höhen doch erreichst.
irischer Segenswunsch


Sonntag, 11. Dezember 2016

Mit einer Stricknadel...

... kann man nicht nur stricken. Dieses Exemplar hat meiner Tochter diese Woche eine Menge Geld gespart. Sie hatte sich nämlich blöderweise zu Hause ausgesperrt und noch blöder war, dass der Schlüssel innen gesteckt hat. Zum Glück wohnt sie jetzt ja sehr nah bei mir. So habe ich sie und meine Enkeltochter erst mal eingesammelt und dann haben wir bei uns mal im Internet geschaut, was man da so als Laie machen kann :-)  "Bewaffnet" mit einigen Utensilien sind wir dann wieder zu ihr gefahren und mit dieser Stricknadel hatte ich die Tür in wenigen Sekunden auf. Bitte schließt unbedingt eure Türen ab, wenn ihr euer Zuhause verlasst oder auch wenn ihr Zuhause seid. Wenn es so ein Laie wie ich innerhalb kürzester Zeit schafft mit einer Stricknadel eine Tür zu öffnen, dann kann ich mir gut denken, was die "Profis" so alles drauf haben......


Samstag, 10. Dezember 2016

Meine diesjährige Weihnachtsbäckerei...

... wäre nun auch endlich vollbracht. Ganz schön spät bin ich dran, aber so haben die Plätzchen den Hauch einer Chance, dass sie bis Heiligabend ausreichen :-))))) Wie in jedem Jahr habe ich mir vorgenommen auch mal 1 oder 2 neue Sorten zu backen. Und wie in jedem Jahr habe ich es gelassen. 8 Sorten wären mir zu viel Arbeit und ich könnte mich nie und nimmer entscheiden welche 2 Sorten ich weglassen soll. Also pflege ich meine persönliche Tradition und lasse es so wie es ist.

Für heute kann ich erst mal keine Plätzchen mehr sehen. Ich bin dann mal Currywurst essen *lach*

Vanillekipferl
Heidesand 
Schneeflöckli
Gelee-Taler
Butterplätzchen
Lückecker Kokosmakronen
Die müssen noch trocknen bevor sie in die Dose dürfen





Samstag, 3. Dezember 2016

Den Nachwuchs...

... muss man sich rechtzeitig ranziehen :-) Glücklicherweise teilt mein Enkelmädchen ziemlich viele meiner Interessen.