Seiten

Sonntag, 19. Februar 2017

Woll-Upcycling

Ich hatte einige Wollstränge die mir nicht so ganz gefallen haben. Zwei davon waren verblichene Pflanzenfärbungen und vier davon waren in einem Woll-Adventskalender, der leider ein kompletter Reinfall war. Also habe ich am Freitag mal den Färbetopf angeschmissen und die Stränge überfärbt. Wollt ihr mal schauen?

So sahen sie vorher aus:


Und so sehen sie jetzt aus:


Und hier noch mal alle einzeln :-)))) Teilweise werde ich sie wohl neu aufwickeln müssen, sie sind beim färben etwas in Unordnung geraten :-)







Und meine Assistentin darf beim fotografieren der Stränge natürlich nicht fehlen :-)


Kommentare:

  1. Die lila Töne sind super schön.du hadt bestimmt schon das ein oder andere Projekt im Kopf was du damit machen wirst.
    Du süße darf natürlich nicht fehlen,ihr Blick zum dahin schmelzen :)
    Schönen Sonntag wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja liebe Anna, was ich so alles im Kopf habe :-)))) Da es sich um Sockenwolle handelt werde ich sie wohl mal mit den unzähligen Mustern kombinieren, die ich noch so besitze. Ich habe mir nämlich vorgenommen in diesem Jahr öfter mal ein neues Muster auszuprobieren und nicht immer wieder die gleichen zu stricken. Mal schauen....

      Löschen
  2. Manche Stränge mit viel Weißverlauf können eine tolle Musterung entwickeln und sehen auf den ersten Blick erst langweilig aus. Aber farblich hast Du da auf jeden Fall eine Menge mehr raus geholt. Dann wünsche ich Dir wenig Fadensalat und viel Spaß beim Verabeiten.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Weißanteil war auch nicht das Problem, sondern die lieblos eingefärbte Farbe. Auf dem Foto sehen die Stränge noch recht annehmbar aus. In real haben sie mich an erste Färbeversuche mit KoolAid erinnert :-) Es gibt wunderschön gefärbte Wolle mit großem Weißanteil und wie du schreibst die entwickelt oft eine tolle Musterung.

      Löschen
  3. Ich wusste gar nicht das es einen Woll-Adventskalender gibt *lach* Ich bin gespannt was du aus der neu gefärbten Wolle strickst. Sehr schöne Farben sind es geworden. Eine Fotoassistentin muss immer dabei sein ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. mit so einer tollen Assistentin kann ja gar nix schief gehen ♥ Aber deine Umfärbeaktion hat sich wirklich ausgezahlt - gefällt mir sehr gut!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Oh...das Färbe-Ergebnis kann sich sehen lassen! Viel Freude bei der Verarbeitung! LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass du ein paar freundliche Worte auf meinem Blog hinterlässt. ♥